Hi,
warum bekomme ich für meinen VR6 kein Tüvgutachten zum offenen K&N Luftfilter? Der Golf 3 VR6 (auch 2,9) hat eins.Kann man den nicht einfach einbauen und das Tüvgutachten benutzen ?
CU
Hi,
warum bekomme ich für meinen VR6 kein Tüvgutachten zum offenen K&N Luftfilter? Der Golf 3 VR6 (auch 2,9) hat eins.Kann man den nicht einfach einbauen und das Tüvgutachten benutzen ?
CU
Hallo,
Das Teilegutachten 351-0031-98-FBFE
vom 07.04.1998
bezieht sich nur auf Motortyp AAA, also
Serienmotorleistung 128 KW.
Egal, ob Typ 1HXO --> Golf / Vento VR6;
53i --> Corrado VR6 oder 35i --> Passat VR6.
------------------
Jochen
93er VR6
CCG Member #33
Aber der Golf 3 mit 2,9 l Hubraum hat meines Wissens auch 140 kw.So stand es auch bei meinem Händler im Katalog.Es gibt ja auch die 2,8l Maschine und die hat 128 kw.
CU
Für den 2.9 Golf gilts auch nicht. Der Corrado-VR6 hat meines Wissens den MKB ABV...
------------------
Ciao, Danilo
1991er Corrado G60
Corrado Club Germany
Official Member #12
<A HREF="http://www.users.vwcorrado.de/danilo_strunk" TARGET=_blank>
...meine Userseite</A>
<A HREF="http://www.corradog60.de" TARGET=_blank>
...got boost?...Corrado Power Page</A>
Hi,
stimmt!
Die 2.8 Liter haben MKB AAA,
die 2.9 Liter ABV.
Das oben erwähnte Gutachten bezieht sich nur auf den 2.8 ter mit MKB AAA !
------------------
Jochen
93er VR6
CCG Member #33
hi ..
wenn du den offenen unbedingt eingetragen haben willst dann schreib mir unter :
sir_lazelot@freenet.de .
hab das teil bei uns in euskirchen "nicht all zu weit von dir" eingetragen bekommen und das ohne probleme und ohne ne abe oder so vorzuzeigen .
------------------
Ciao
Sascha
Danke für eure ganzen Antworten !!!
Hab nochmal mit meinem Tuner gesprochen,der sagte er hat gute Beziehungen zum TÜV und die würden das auch so abnehmen.
CU
Servus,
Meint Ihr ich bekomme den offenen Filter auch beim G60 eingetragen?
Moin !
Nur, wenn Du einen so liberalen TÜV hast, wie unser Sascha aus Euskirchen!
------------------
Gruß, Thomas
<UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
<LI>CCG Member No. 18[/list]
ich weiss nicht ob das beim G60 auch so einfach geht ?!?
für diese sachen bin ich nicht selber zum TÜV gegangen , das haben die von SAT gemacht bei denen ich nen auspuff verbauen lassen habe ..
------------------
Ciao
Sascha
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob ich den offenen K&N in meinem VR6 (240PS ABT) eingetragen bekommen könnte oder ob da wohl eher garnix geht!?
Gruß Martin
PS: Außerdem hab ich jetzt schon öfter gelesen, daß bei den offenen Filtern extra Gehäuse gebastelt werden, daß er keine warme Motorluft schnupft. Gibts bei solchen Umbauten keine Probleme mit den Cops oder ist das auch eingetragen?
G60 ist ein großes Problem, ich versuchs auch seit geraumer Zeit. Die meisten TÜV'er wissen, das die eine ABE die es mal für den G60 gab, ungültig ist. Nachdem ich mit meinem offenen K&N drei Punkte kassiert habe, fahr ich damit auch nicht mehr rum. Und dafür extra nach Euskirchen zu fahren lohnt sich für mich nicht.
@ Powerado also ich habe meinen K&N eingetragen gekriegt war kein Problem bei GTÜ.
Nur wegen der Luftfilter-Eintragung will ich eigentlich auch nicht groß in der Gegend rumfahren. Mir macht halt am meißten die Leistung Sorgen, da ja in dem besagten Gutachten eine Leistung von nur 128 kW drin steht
Was kostet denn der Luftfilter eigentlich (für den VR6)? Kann man den auch irgendwo online bestellen oder kennt jemand in der Nähe Münchens einen Händler, der die hat?
Gruß Martin
PS: Ich habs oben schon mal geschrieben: Ich hab jetzt schon öfter gelesen, daß bei den offenen Filtern extra Gehäuse gebastelt werden, daß er keine warme Motorluft schnupft. Gibts bei solchen Umbauten keine Probleme mit den Cops oder ist das auch eingetragen? Bei mir in der Gegend sind se im Moment heftig am Kontrollieren (vor allem wegen der aufgebohrten Original-Luftfilterkästen)!
[ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: Powerrado ]
Naja die Leistung weiss ich ja nicht wie Abt das bei dir so gemacht hat ich denke mal mit Chip und so.Frag die doch einfach mal was die dazu sagen...Eventuell kann man den Chip ja darauf abstimmen.. aber wenn du mit Originalchip sone Leistung hast kann es mit K§N eigentlich nur besser werden.Kann auch sein dass,die das mit den Kw nur geschrieben haben,damit man seinen Motor einordnen kann.Soll ja Leute geben die ihrenMKB nicht kennen,was natürlich keine Sünde ist..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!