Brockfelge & Spurplatten

  • Hi Leute,


    ein Kumpel von mir hat von einem Tuner an seinen Golf VI 8x17 Felgen mit 5´er Spurplatten gebaut bekommen. Beim frühjährlichen Draufziehen kam der Schock: Die Spurplatten haben keine Zentrierung, weder zur Felge noch zur Nabe. Ist das den zulässig? Wie Zententriert man dann die Felge. Bei jedem bisherigen Versuch hat man ab 20 km/h ein Rütteln im Lenkrad.


    Bin für jeden Vorschlag dankbar


    Gruß Ingo

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

  • Hi, habe das Prob am VR6 gehabt, mußt eine Spurplatte mit Mittelzentrierung nehmen, dann ruckelt das auch nicht immer hin und her, bei mir war auch eine drauf ohne Zentrierung, und ich dachte immer ich hätte Unwucht in den Reifen oder die Felgen hätten einen Hammerschlag oder so, aber es war dann doch die Platte, versuch es doch einfach mal damit, sollte eigentlich funktionieren, denk aber daran, falls Du die Platten draufmachst, auch längere Schrauben zu nehmen, war bei mir nämlich auch nicht der Fall, haben die Deppen einfach mit zu kurzen Schrauben draufgemacht.


    Kannst ja mal sagen ob es funktioniert hat, bis denne


    Marco :coolsein:

  • Er hat sich neue Radschrauben vorne geholt und die Spurplatten weg gelassen. Hinten hat er jetzt 10er mit Zentrierung. Soviel zum Stand der Dinge.


    Andere Frage: Gibt es Spurverbreiterungen die von einer Zentriergröße auf eine andere umsetzen? Ein anderer Kumpel fährt auf seinem SEAT PowerTech-Felgen auch ohne Zentrierung....
    Also jetzt will er sich Spurplatten zulegen, die einmal auf der Zentrierung an der Nabe passen und zum anderen die PowerTech-Felgen zentrieren! Gibts das?



    Gruß Ingo

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

    Automatische Anzeigen

  • Klar gibts diese (Plastik-)zentrierringe, aber die sind auch nie Passgenau. Bei meinem Kumpel fehlen ganze 2 mm im Umfang.....


    Ich meine, ob die Spurplatten gleich ein Adapter sein können!


    Gruß Ingo

    ---
    Corrado G60 (PG)
    Modelljahr: 1991 (M)

  • Hi,


    dann ist es doch kein Problem, wenn 2mm im Umfang fehlen :biggrin:.
    0.35mm im Radius werden angedrückt normalerweise. Von daher weiß ich nicht ganz, wo das Problem ist :rofl::schrei: .
    Den Ring in passender Größe suchen, dann paßt das. Ansonsten Distanzen mit passendem Zentrierring von anderem Auto benutzen, natürlich muß der Lochkreis stimmen, nur hast Du dann die Probleme, das die Platte trotzdem aus der Mitte ist, und das Rad dann das übernimmt, und außerdem wird eine Eintragung teuer oder gar unmöglich.
    Dein Kumpel sollte sich mal ein richtiges Auto leisten, z.B. einen Corrado :peinlich: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!