Reifen Eintragung

• Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich besitze einen Satz Alus in 9x16Et15. Zwei davon sind mit Dunlop SP Sport in 215/40 R16 bestückt. Jetzt wollte ich mir noch zwei dieser Reifen neu holen und dann meine Felgen eintragen lassen. Jetzt wurde mir aber von Dunlop mitgeteilt das es für diese Reifen nur eine Freigabe bis 8,5x16 gibt. Für 9x16 sind nur die Sp Sport 8000 und 9000 freigegeben. Was soll ich jetzt tun? Bekomme ich vielleicht die SP Sport 2000 auch ohne Freigabe eingetragen?? Hab keine Lust und keinen Bock mir noch zusätzlich zwie Neue Reifen zu holen, zumal die Alten noch voll das gute Profil haben. :mad2:

Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

• Ach ja nochwas. Die SP 8000 und 9000, ziehen die sich auch so schön eng über die Felge wie die 2000er? Sieht bei den 2000ern echt gut aus. :biggrin:

Corrado G60, Bj92, 9x16 ringsum, an HA mit 20mm Spurverbreiterung, Kotflügel vorne um drei und hinten um 5,5cm geweitet. 80mm tiefer mit Spax Dämpfern, Rieger Grill mit Leiste, Audi Griffe usw.....

• In der Regel wollen alle Prüfer eine Freigabe, die es für die 2000er ja nicht gibt, es haben aber einige eingetragen bekommen, zumindest hier in der Gegend...probier mal einen kulanten Prüfer, kenne leider keinen persönlich in deiner Nähe...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!