Das gibt es doch nicht !!!!!

  • Hallo,


    mein TÜV trägt mir die Borbet T 9*16 ET 15 nicht ein.
    Was fahrt Ihr für Felgen ???
    ET 15 ist doch gängig oder ????


    Weiß jemand rat ???
    Ansonsten Tausche ich 4 Neue Borbet T Felgen gegen ET 25.
    Falls jemand bei sich einen besseren Tüv hat.
    Er hat gesagt das Rad steht vorne und Hinten zu weit raus. Stimmt das ???


    ich habe die Felgen noch nicht drauf.!!!!
    Helft mir bitte schnell !!!!!


    Gruß Daniel


    Mitglied CCG #51

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Hallo !!


    Komisch, hatte die auch erst auf meinem G60 drauf. Hattest Du evtl. kein Gutachten mit ?


    Ich habe dieses noch vorhanden, damit sollte es kein Problem geben. Auf dem Gutachten steht zwar der Corrado G60 nicht drin, dafür der Golf3. Nach Rückfragen bei der Dekra/TÜV spielt das keine Rolle. Es handelt sich hierbei um eine SonderTÜVEintragung und wird mit ca 198,00 DM belastet.


    Meld Dich, wenn Du das Gutachten benötigst! :winkewin:


    Gruss Arek :cool:


    Violett_Power

  • also genau genommen ist das schon richtig das du deine Felgen nicht eingetragen bekommst da du zumindesten nach hinten keinen ausreichenden Spritzschutz hast der Golf 3 ist da noch im Limit.
    Versuch es einfach bei einem anderen TÜV mehr möglichkeiten hast du nicht ausser du verbaust spritzlappen oder dergleichen.
    ich glaube die Lauffläche muss von der Achse plus 15cm nach oben vollständig abgedeckt sein.
    Vorne wird es beim G 60 ( zumindesten die mit den schmalen Kotflügeln) sogar nach oben knapp.

  • Ich habe bei mir die Borbet A rundum mit Spurscheiben vorn 5mm und hinten 10 mm ohne Probleme bei der DEKRA abgenommen bekommen.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Also ich hab zwar keine Borbets drauf aber auch rundum 9*16 et 15 und bei mir lag sogar ein gutachten für den corri vor und bekam es eingetragen ohne probs.soweit ich weis darf das seiten gummi überstehen (wie bei mir) nur das fahrprofil muss unter dem radkasten stehen.gibt es eine vorschrift soweit ich weis radmitte 15cm hoch dann was quer anhalten und dieses sichtbare profil muss dann abgedeckt sein.wenn das eingehalten ist und nichts innen wie ausen beim einlenken schleift steht einer eintragung nichts entgegen.Berichtigt mich wenn was falsch ausgesagt wurde..... bis dann


    [ 19. April 2001: Beitrag editiert von: Sunshine ]

  • Immer das gerede...


    ich glaube, es kommt auch ganz auf den sachvestänigen an! hat er gute laune, ist er sympathisch, bekommst du sie eingetragen.


    ist er mies gelaunt, hatte stress zu hause mit seiner alten, bekommst du sie nicht eingetragen. machen wir uns mal nichts vor.


    genau das gleiche mit der polizei...wenn man einen miesen (neuling) polizisten über den weg kommt, der richtig eifrig ist, mandate zu schreiben, ist wahrscheinlich jeder Corrdao hier gefi***. :mad2:


    Ich arbeite selber eng mit der polizei zusammen, höre ihnen immer zu, wenn sie davon reden! Also, ich schicke Dir das Gutachten zu. Ansonsten geh zu GÜTV ! die sind kulanter.


    gruss arek

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!