Von den Anschlussmaßen sollte es ja gehen... bleibt nur die Frage ob es dann auch wirklich funktioniert. Das Turboset ist von HGB und ursprünglich für den 3er Golf GTI ausgelegt. Angeblich passt es auch beim G60 aber ich wollte mal nachfragen ob hier wer mehr weiß.
MfG SonicBlue
Passt der Turbokit fürn 3er Golf GTI auch beim G60?
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HGP hat einen eigenen Kit für den G60. Ist mit Garrett T3 Lader und da gehen andauernd die Schrauben vom Turbo auf. Warum weiß keiner.
HGP behauptet die haben damit keine Probleme
Hier fahren mehrere Leute den Turbokit von S-Tec. Der ist echt Klasse. Ist ein KKK Turbo, den Du dann mit bis zu 1,8 Bar fahren könntest !
Ist zwar Elektronik-mäßig mit der Digifant schwer möglich, aber der Lader gibts her.
Hat bei uns einer kurz probiert und die Anzeige hatte 1,8 Bar angezeigt.
Da musst aber dann einen anderen Ansaugschlauch legen, weil es den Bausatzschlauch zusammengezogen hat als er warm wurde. -
Na das klingt weniger toll....
Naja der Bausatz den ich bekommen könnte ist allgemein für die 1,8liter und 2 liter motoren geeignet.. von HGB mit nem Garret T3 Lader..
Es ist recht günstig also werde ich wohl zuschlagen. Welche Schrauben gehen da auf? Die von der Turbowelle?
[ 23 Februar 2003, 16:30: Beitrag bearbeitet von: SonicBlue ] -
Nein, da gehen die Schrauben auf, mit denen der Turbo an den Krümmer geschraubt ist. Der Krümmer passt auf alle Fälle an den G60 wenn er an den GTI passt.
Wenn es günstig ist, kann manns ja mal probieren !
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Nur mal so als Anmerkung: Ich habe ebenfalls einen Garrett T3 hier liegen, der an einem Escort Turbo war. Unter den Muttern waren Scheiben die dann gegen die Mutternflächen umgebogen waren. SO konnten die Schrauben nicht aufgehen.
Ich denke das ganze könnte doch des Rätsels Lösung sein, oder?? -
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