• Hallo,

habe gestern beim Kumpel den Laderriemen gewechselt. Und ein 72ér Rad draufgemacht.Leider waren keine Markierungen vorhanden. Also habe ich mir selbst welche gemacht.
    Alles zusammen gebaut und der Wagen läuft, aber...

Ich finde der Lader hört sich jetzt anders an als vorher.Irgendwie brummiger.Meiner hat sich auch mit nem 70ér ein bißchen anders angehört, aber nicht so.

Wenn ich beim Riemenwechsel was falsch gemacht hätte (Zahn versetzt), dann wäre der Lader doch bestimmt schon im Eimer, oder?Ich habe ihn auch von Hand durchgedreht und da war nichts zu hören.
    Also er bringt gut Druck und läuft ganz normal.Nur hört er sich irgendwie komisch an.

Falls ich den Riemen um z.B. einen Zahn versetzt habe, was wäre denn dann...?

MFG

• Hi,

Kannst nicht falsch aufgesetzt haben, da er sich ansonsten nicht drehen lässt bzw. beim Starten schon die Fetzen geflogen wären. Der Sound verändert sich bei kleineren LR unterschiedlich, beim einen mehr, beim anderen weniger. Ist also normal.

mfg Steve

• Eben - wenn du den Riemen falsch aufgesetzt hättest wäre der Lader jetzt schon tot!!

Ich denke das brummen kommt vom montiertem 72er Laderrad. Gebe aber keine Garantie darauf.

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Besteht die Möglichkeit den G-Zahnriemen um nur einen Zahn falsch aufzulegen, oder läßt er sich wirklich nur auf einer Position durchdrehen und fahren?
    Die Zahnung ist ja sehr klein und eng. Der Motorzahnriemen läßt sich ja auch um einen Zahn versetzen und die Kiste läuft noch halbwegs!

• ist ganz einfach

den Riemen mal runternehmen und an der Hauptwelle vorsichtig links und rechts rum drehen, dann wird deutlich, dass da nur ein halber Zahn Luft ist

man könnte also auch die Mitte nehmen und das Ganze wär prima

übrigens, die ersten Lader hatten noch keine Markierungen, lässt sich aber anhand der Passfedern leicht nacharbeiten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!