Erfahrungen mit AST-Tuning Herne

• Hallo,

hat hier irgendjemand Erfahrung mit AST-Tuning in Herne?

Der Lader meines neuen Corrados ist dort vor ca. 30TKM überholt worden.
    Er brachte im Serienzustand 0,62 bar und jetzt mit 70ér Rad ca. 0,98 bar Ladedruck. Der Wagen läuft echt gut und in den Schläuchen ist kaum Öl (nur der übliche Ölfilm).

Aber ich wollte halt mal wissen, was von denen zu halten ist, ich will ja nicht, das mir der Lader hopps geht.

Also wie gesagt er läuft klasse.Nachdem der Lader dort und der Motor bei einer anderen Fa. vor 30TKM überholt worden sind, ist ein Leistungsdiagramm erstellt worden.
    Dort brachte der Motor eine Leistung von 122,5 KW.

MFG

• Ich weiß nur das keine originalen VW Teile genommen werden.
    Ansonsten keine Erfahrungen mit der Firma.

122 KW ist ne Menge für den Corrado G60 ! Nicht schlecht.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Also ich hab meinen Lader dort auch überholen lassen,man hat mir gesagt das orginal Teile verwendet werden.Nach knapp einem halben Jahr war mein Lader auf einmal undicht?? :confused: Nachdem ich mich dann nochmals mit AST in Verbindung gesetzt habe,bekam ich sofort einen Termin zur Besichtigung.Es stellte sich herraus das der Simerring undicht sei.Wäre wohl ein Materialfehler.Hab ich dann anstandslos auf Kulanz ersetzt bekommen.Es ist jetzt ca. 2 Jahre her und mein :corrado: läuft TOP.Ich kann eigendlich nichts negatives sagen.

MFG
    Darkblue-G60

• Komisch. Ein Kumpel von mir hatte einen Corri G60 gekauft und da stand auf dem Lader : AST eingeschlagen.
    Dann haben wir bei AST angerufen und die sagen erstmal, daß das kein Lader von denen ist, weil die das nicht so machen (Einschlagen) und auf die Frage ob sie originale Teile verwenden meinte er : Nein.

Ist aber schon so ca. ein Jahr her.

• Komisch!! Ich hatte mich vorher telefonisch informiert und habe mit einer Frau gesprochen,die sagte mir das orginal Teile verwendet werden würden und das sie zusätzlich auch nur noch den breiteren Riemen draufmachen würden,weil der schmalere zu empfindlich ist.Eingestanzt worden ist bei mir auch nichts.

• Wahrscheinloich nehmen die jetzt originale Teile und damals noch nicht. So kann ich mir das vorstellen...

Hauptsache ist ja, daß der Lader hält :winking_face:

• Das stimmt das das wichtigste ist das der Lader hält.Seit ich da war ist es aber auch schon ca 2 Jahre her.Aber bis jetzt läuf er TOP.Vielleicht sollte ich ihn doch vorsorglich mal durchchecken lassen,da die ja anscheinend selber nicht genau wissen was Sache ist,von wegen orginal dann wieder nicht.Ist schon merkwürdig oder?

• Ja komisch ist das schon ?! Kannst ihn ja mal aufmachen (lassen) und reinschauen. Geht ja nix kaputt :grinning_squinting_face:

Schaden kann das nicht wenn man mal kontrolliert was los ist...

• Die verwenden definitiv keine original Teile für den Lader. :nein:
    Wenn man dort die Dichtleisten kauft, dann muß man sie zu Hause noch zurechtschneiden und den breiten Riemen verkaufen die auch ein wenig überteuert,ganz zu schweigen von den Dichtleisten für weit über 100 Euro(weiß den Preis nicht mehr ganz genau,waren,glaube ich,180 Euro oder DM?!).
    Besser zu SLS oder von SLS kaufen oder Theibach. :winking_face:

[ 17 Februar 2003, 12:24: Beitrag bearbeitet von: MarcelG60 ]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!