Sind beim Golf LLK Vorteile zu erwarten?
Meine individuelle Lösung muß nämlich noch etwas auf sich warten und somit müßte ich erstmal darauf zurückgreifen!
HAb 68er Rad drauf!
Hat einer Werte, grad wegen Unterschieden in der Temperaturentwicklung??
Corrado G60 LLK vs. Golf Klima LLK!!!
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du weißt das der llk vom golf ohne klima bzw ralley golf das beste ist was es gibt bzw der corrado llk das schlechteste was es gibt?
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Ich schätze mal mit einem 68er Rad kannst Du mit einem großem LLK nochmal 15 PS draufpacken.
Auf einem urboumbau wurden gleich 29 PS mehr gemessen (mit 1,3 Bar).
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Vorsicht Leute ! THEMA lesen : " Golf KLIMA LLK vs.."
Der Golf LLK von der Klima Version ist von der Fläche her kaum größer als der serienmäßige vom Corrado und wird nicht viel bringen
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Hallo Leute,also ich bin auch der Meinung das der
gr. Ladeluftk. vom Golf 2 das beste ist.So und jetzt die Nachteile:Der Ladeluftk. wird um einiges
abgedeckt,Stoßstange,Grill.Habt ihr schon mal einen Mitsubishi Rally gesehen,bei dem is der Ladeluftk. komplett sichtbar und sogar kleiner als der vom Golf.Mein Fazit: Was bringt ein großer Ladeluftk. wenn er abgedeckt wird.
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Deswegen Stoßfänger aufschneiden.
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@kris: ich hab die Klimavariante und kann Dir dazu folgendes sagen:
dadurch, dass der Klima-LLK direkt im Motorrraum sitzt, erwärmt er sich, sobald die Kühlung durch den Fahrtwind wegfällt
deshalb sollte unter dem LLK zusätzlich ein Ventilator sitzen, das mindert die Erwärmung deutlich
ansonsten ist der kleine Kreislauf schön kurz und relativ direkt, das ergibt ein schnelles Ansprechen
ich würd sagen, der Corrado-LLK ist deutlich schlechter, weil er sich zwar nicht erwärmt, aber total zugebaut, nicht vernünftig angeströmt ist und eine komplizierte Luftführung hat
der Rallye-LLK ist optimal, aber als Zwischenlösung ist der Klima-LLK o.k.
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äh ups, wer lesen kann ist klar im vorteil, da steht ja Golf MIT klima und nich OHNE....
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@ all:
Thx für die schnellen Antworten!
Sicher ist der Ralley-Kühler besser, aber da ich ein Sommerfahrzeug habe und ich meine Klima sicher NICHT rausschmeiße, wird das Thema erstmal erledigt sein.
Die individuelle Lösung läßt allerdings noch auf sich warten, da mein Schweißer grad ne 3Monatsreise angetreten hat! Naja, Rentner müßte man sein!!
Jemand noch einen Schweißer, der Kühler macht, an der HAnd????@ caipi
Danke für die gute Auskunft! Hab ich fast vermutet, wollte es nur noch bestätigt wissen! Die Wege sind ja wirklich viel kürzer!! Wie ist das mit dem Lüfter?? Hast du einen installiert?
Und wie siehts aus mit der Haube? Schlitze drin, oder ganze HAube weggelassen??
NAja, kommt ja bei mir net in Frage, da nur Übergangslösung!
HAst vorher den originalen Corrado-G60-LLK dringehabt? Groß was gemerkt?
Bei mir gehts ja eigentlich nur um die Klopfneigung, um die ein wenig zu reduzieren, sonst kann ich das nächste viertel Jahr gar net mehr Vollast fahren! -
ich hab nen zuschaltbaren Lüfter drunter, fahre Superplus und 6 Grad Früh, hab keine Klopfprobleme
ist bei mir original so (Klimagolf)
Schlitze und Hutzen hab ich mal überlegt, Schlitze bringens nicht, und ne Riesen-Hutze sieht blöd aus
schau Dir doch mal den LLK vom audi 200 turbo an, den gibts preiswert, hat 60er Anschlüsse und ist zweifachdurchströmt, hat also die Anschlüsse auf einer Seite, könnte noch vor den Klimakühler passen
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@ caipi
Jup, werde ich mir mal anschauen!
Wollte eigentlich einen Vertikal vor den Klimakühler setzen!
Dann hätte ich den Eingang ca. 40 cm unter LAderausgang und den Ausgang in Höhe neben der Batterie! Aber wie gesagt, muß aufn Schweißer warten!
Werd mal bei Ebay nach A200T schauen! THX! -
ich kann Dir auch ein Bild mailen
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Jo, wär nett, glaube aber , hab schon ein Bild auf Ebay gefunden!!
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sorry das ich das nochmal aufrollen muss...
wenn ich das jetzt richtig verstehe gibt es insgesamt 3 LLK
1. den corrado egal ob mit klima oder ohne
2. den vom golf mit klima
3. den vom golf ohne klima, der auch der gleiche wie im ralley golf istist das so korrekt ???
also macht beim corrado so wie ich das sehe nur der größte kühler sinn
der vom klima golf ist bestimmt nicht dafür vorgesehen beim cori in motorraum zu kommen. oder ?bin da mal auf den LLK vom audi 200 turbo gestoßen
**********************Ladeluftkuehler-Audi-200-Quattro_W0QQitemZ350106776529QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item5183fd73d1
würde sowas im corrado ohne klima sinn machen ?
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sorry das ich das nochmal aufrollen muss...
wenn ich das jetzt richtig verstehe gibt es insgesamt 3 LLK
1. den corrado egal ob mit klima oder ohne
2. den vom golf mit klima
3. den vom golf ohne klima, der auch der gleiche wie im ralley golf istist das so korrekt ???
also macht beim corrado so wie ich das sehe nur der größte kühler sinn
der vom klima golf ist bestimmt nicht dafür vorgesehen beim cori in motorraum zu kommen. oder ?Fast korrekt...
1. originaler Corrado LLK
2. Golf G60 LLK mit Klima
3. Golf G60 LLK ohne Klima
4. Rallye Golf G60 LLK (Genauso wie Golf G60 ohne Klima von der Kühlfläche her,nur größerer Anschluß Laderseitig und etwas länger auf der Laderseite damit der große Wasserkühler davor passt!)Am besten passt im Corry der vom Golf ohne Klima...ich hatte nen neuen Rallye Golf LLK drin und da war einiges an Anpassungsarbeit notwendig!
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ah ok weil im ETKA find ich nur 2 LLK vom golf 2, nen kleinen und nen großen, sind auch nur 2 teilenummern angegeben ???
klein: 191 145 805 D
groß: 191 145 805 Hhast du vielleicht nen bild von dem LLK vom Golf ohne Klima ?
was hälst du von dem audi 200 quattro kühler ?
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Einma Rallye Golf LLK:
http://www.msttuning.de/images/ladeluftkuehlernr6.jpg
Und einma Golf G60 LLK ohne Klima:
http://data.motor-talk.de/data/galleries…uehler-6554.jpg
Teilenummer LLK Rallye Golf: 191 145 805 G
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Der Audi Kühler ist doch nun wirklich mist, dafür Geld ausgeben und denn noch ne Ladluftführung für basteln usw. denn kannste lieber den originalen behalten, vor allem wo willste den hin bauen?
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Der Audi Kühler ist doch nun wirklich mist, dafür Geld ausgeben und denn noch ne Ladluftführung für basteln usw. denn kannste lieber den originalen behalten, vor allem wo willste den hin bauen?
mein nur weil die anschlüße auch beide auf einer seite sind und so ähnlich
wie die vom originalen
denke das ich den schon irgendwie hinter die stoßstange bekomm, aber war jetzt auch nur mal so ne idee -
Ja der Originale sitzt aber beim Radhaus, überleg mal was das Ladeluftführungs-mäßig für nen Aufwand wäre Für quasi gar keine Verbesserung
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