Hi Michael,
also von KROENLEIN hab ich jetzt die nummer Tel: 09721 / 775-0
kann man da auch die passfedern bestellen?wenn nicht wo besteht da noch die möglichkeit die zu bestellen? wie ist denn die größe der passfeder die auf der Hauptwelle liegen?
mfg chris
ps: die bezeichnung 3x3,7mm gilt doch nur für eine scheibenfeder, weil der G60 hat doch unterschiedliche-oder brauch man bei KROENLEIN dann nur noch die länge anzugeben und die bez. bleibt gleich?
könntest du mal die anderen bezeichnungen posten(wenn es welche gibt)...
mfg chris
[ 18 Januar 2003, 10:02: Beitrag bearbeitet von: Scholz ]
Passfedern nachbestellen @M.Arndt
-
-
-
Mensch Scholzi, warum fährste net zu MCH. Is umme Ecke , ham se imma uff Lager und sone Passfeder kost doch och keen Jeld. Da zahlste ja bald mehr fürs Porto.
-
hey andi, dat wusst ich nicht...danke dir
-
Hallo!
Die Scheibenfedern sind auf der Nebenwelle,nicht auf der Hauptwelle,die Nebenwelle hat 2 Scheibenfedern,eine am Zahnrad und eine innen am Tilgergewicht.Beide Scheibenfedern sind gleich und haben die Bezweichnung 3x3,7mm DIN 6888.
Auf der Hauptwelle sind 2 Passfedern,eine mit Maß 6x4x36mmm am Laderrad und eine innen am Gegengewicht mit Maß 6x4x14mm.
Diese Sonderpassfedern gibt so einfach nicht zu kaufen im Großhandel,man müßte diese anfertigen lassen,aber es gibt Meterware des Materials mit 6x4mm,so daß man leicht die Passfedern selber nachfertigen kann.Und noch etwas zur Fa. KRÖNLEIN,die haben leider diese Teile nicht mehr in Ihrer Produktpalette,als Tip gaben Sie mir nur "gute Beziehungen zur Industrie",und die habe ich ja...
MFG
Michael Arndt
[ 20 Januar 2003, 17:49: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ] -
Hi!
Habe jetzt mehrere Scheibenfedern besorgen können,Stückpreis liegt bei 0,40€,wer also noch Scheibenfedern für die Nebenwelle benötigt,kann sich an mich wenden...
MFG
Michael Arndt
-
-
Hi Michael!
Kannste auch diesen Keil besorgen, der auf der Hauptwelle sitzt, der das Halbmondgewicht zentriert? -
Hi!
Da habe ich passende Passfedermaterial-Meterware....zum Zurechtschneiden...,da es die Passfedern in diesen Größen nicht standartmäßig gibt.
MFG
Michael Arndt
-
Achso, die Keile heißen Passfedern?!
Wußte ich nicht.
Kannste mir nicht ein Stück zurechtschneiden für das Gegengewicht?
Gruß Marcel
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!