Preis für eine G- Lader- Wartung

• Hallo und guten Morgen ihr lieben Leutz,

muss da unbedingt was los werden.

Seit nun fast zwei Wochen steht mein Corri beim Tuner in den heiligen Tuninghallen um den G komplett zu überholen.
    Veranschlagt waren in etwa 500 Taler. Wenn man sich die Preise bei SLS und Co. anschaut denke ich ist der Preis ganz OK.

Nur leider ist´s gar nicht so einafach, denn man weiß ja nie was da noch alles im A**** ist. Gestern bei den KFZ Menschen gewesen um mich nach dem Befinden meines Karren zu informieren und da ging es schon los. :deal:

Komplettes Ladeluftsystem komplett verölt (wie man mir sagte lieterweise Öl in den Ansaugwegen und LLK), Kopfdichtung hat nen Ratsch weg, Öl- Wechsel unumgänglich und und und.
    :blinzel:
    Na ja und da wurden aus 500 Taler ca. 900 Teuro und mehr.
    Ich könnt heuln :heul2::heul:

• Ich wäre bei so Diagnosen von sogenannten Tunern vorsichtig. Kennt man ja, die haben den Wagen da und dann findet sich auf einmal noch dies und das.
    Literweise Öl vor allem. Wo soll das denn gewesen sein? Großer LLK bis zum Rand voll oder wie?
    Wie wurde die defekte Kopfdíchtung denn festgestellt?

MfG Marcel

..und die Welt ist eine Kurve... :biggrin:

• mal ne rechtliche frage, hast du ihnen schriftlich bestätigt, daß sie dies und das zu dem preis machen sollen? ich mein, ich schick mein auto zum luftdruck überprüfen in die werkstatt und kriege es mit bi-turbo-motor und neulackiert wieder und darf dann 8000 euro zahlen oder wie?

• Bitte nicht falsch verstehen. Ich möchte mit meinem Beitrag nicht sagen, dass ich übers Ohr gehauen wurde.

Die Leute dort verstehen was von ihrem Handwerk. Da stimmt einfach alles, und Qualität wird dort groß geschrieben.
    Das muss ich dem Verein dort lassen.

Der Preis von 500 Taler war allein nur für den G veranschlagt,
    und ist auch korrekt so. Leider hat man nicht viel davon, wenn lediglich der Lader wieder funzt, das ganze Drumherum aber versüft und verdreckt ist. Also muss man wohl oder übel den ganzen Käse für teures Geld auch noch machen lassen.
    Und deshalb mein Beitrag, ist halt *** viel Geld finde ich

Wie sich das mit dem Öl oder der Kopfdichtung bemerkbar gemacht hat, kann ich nicht sagen, dass überlass ich dem Speziallisten.

Ich sag ja man weiß nie was dahinter steckt (im warsten Sinne).

Thx für´s Posting

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!