Nochmal wegen dem Schlauch: Bei deiner Schlauch nach HH Geschichte vernachlässigst du dabei aber Reibungsverluste wodurch ein Druckverlust eintritt. Bei ein paar Zentimetern ist das aber sicher vernachlässigbar, bei ein paar Metern sieht das ganz anders aus.
Schlauch PG-Steuergerät
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Hm....meinst ???
Müßte man ja dann quasi "minimieren" können, indem man nen schön glatten Schlauch (ähnlich wie bei ZV) nimmt, oder ???Was hast`n an deinem SG alles geändert ??? Drucksensor ? Chip ?Oder läßt du auf der Rolle programmieren ???
PS: Von welchem Kontrast ist`n in eurer Signatur eigentlich die Rede- das an der B5, bei Hoppegarten ???
[ 30 Januar 2003, 13:39: Beitrag bearbeitet von: Deep Blue C ] -
Naja, dann werd ich wohl für viel Geld einen m VW-Schlauch holen müssen und nur die anderen Schläuche mit den besagten Industrieschläuchen machen.
Oder meinst Du auch das könnte Auswirkungen haben? -
Nee Metalldichtung gibts sogar bei VW,es gab mal nen 2L G60 und da passt die Dichtung,hab meine damals allerdings von TEC zu nem unverschämten Preis kaufen müssen.
Ja mit den Kolben stimmt schon aber bei dem 2L hat man eben das Problem,das die S2 Kolben nunmal nicht passen und mir persönlich waren Schmiedekolben fürn 2L einfach zu teuer,bis jetzt funzt das ohne Probleme bei mir.
Mhmm ja 2bar.... da brauchts aber schon ein ordentliches Turbohörnchen. -
2 l G 60 ??? :eek: Und dafür ne Metalldichtung ? Hm, wenn du das sagst...
Kann mir eventuell mal jemand aus`m AKTE die Teile-Nr. geben ???
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Jo gabs meines wissens nach mal im Passat für Frankreich.
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@DeepBlueC: Das mit dem glatten Schlauch ist richtig.
Ja, wir meinen das Kontrast an der B1/B5 bei Hoppegarten. Obwohl wir uns jetzt ein Stück weiter vorne bei MCDoof bzw. Burger King treffen.
Wegen einer Kopfdichtung kannst du auch bei ISA-Racing mal fragen die haben auch Zulieferer die jede Kopfdichtung anfertigen.@16VG60Pirelli: Ja, ist natürlich alles eine Preisfrage. Kommt eben immer drauf an was es mal werden soll.
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Steag
Is richtig,aber ich denk mal fürn 16V/G60 is das eigentlich ne gute Lösung.
Fürn 16VT nehm ich auch nen 1,8L da es dafür einfach der effektivere Motor ist. -
Klingt ja fast so, als ob der 9A für 16VT gänzlich ungeeignet ist... *angstkrieg*
@ Steag: Hab nämlich mal in Neuenhagen gewohnt...
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@16V/G60Pirelli: Genauso seh ich das auch.
@DeepBlueC: Wenn du fertig bist kommste aber nach Luckau? Mußt dein Turbo doch aml auf die Viertelmeile scheuchen!
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Brrrrr....
Viertelmeile *ausschlagkrieg*....
Wie steht`s nun mit Tauglichkeit 9A, Steuergerät-Anpassungen etc ???
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Was hast du gegen Viertelmeile?
Kannst den 9A schon nehmen. Kolben abdrehen und gut ist. Aber wie gesagt nicht für 350 PS.
Steuergerät mußt du programmieren lassen.
Oder du fährstn HGP oder Rothe Chip, aber vernünftig ist nur ein individueller Chip. -
Naja gänzlich ungeeignet is er nu net,kommt drauf an wieviel Leistung du fahren willst?
Ahh Viertelmeile in Luckau,freu mich jetzt schon drauf. -
Bin eher Show&Shine- Freund....
Viertelmeile ist sicherlich ne tolle Sache- aber muß ich meinem Auto nich unbedingt geben...
Wie steht`s denn nun der Teile-Nr. von der Dichtung ??? Keiner ne Idee ???
An die Leistung werd ich sowieso nich rankommen- fahr keine kurze S2, der Optik wegen. Hab die kleine Scirocco-Brücke drauf.
Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig ob K 24 oder 26...Theoretisch müßt ich doch dann Rothe-Software fahren können, denn die bauen ja auch mit KKK, oder ??? Aber ob die einfach so nen Chip rausrücken... ???
Ansonsten so wie ich gehört hab, Hohenester oder ?! -
Also wenn du mehr auf Show&Shine stehst reicht der KKK24 Lader auf jeden Fall aus.
Teile Nr. hab ich leider keine.
Also Rothe kann ich nur empfehlen.
Is quasi gleich bei mir um die Ecke,hats richtig gut drauf. -
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@ Deep Blue
Ich würde an Deiner Stelle den Originalschlauch nehmen. Was Steag da mit dem Druckverlust anspricht, ist leider die Wahrheit!
Nur, mit nem glatteren Schlauch is es da auch net getan, da Du dazu erstmal den Zusammenhang der Rauhigkeit des Schlauches mit dem Druckverlust wissen mußt. Wenn Du daß alles berechnen kannst, kannst Du natürllich die größere Länge mit einer entsprechenden Rauhigkeit kompensieren. Allerdings hat es da so einige Einflüsse, die es zu beachten gilt..
Wenn Du es rechnen kannst, alles kein Problem, wenn nich, laß es lieber.G-Ladene Grüße
Flieger -
Was würden die sich denn überhaupt leistungsmäßig nehmen, der 24 und der 26 ???
@ Flieger:
Ich hab eben grad von einem Mercedes-Fachmann (SLK Kompressor arbeitet auch mit Saugrohrdrucksensor) eine gegenteilige Auskunft bekommen...
Der sagt daß interessiert den Sensor herzlich wenig ! -
KKK24 früheres Ansprechverhalten als 26er, dafür nicht so ein hoher Druck möglich. Die Temperatur der Luft wird dann sehr hoch. Beim 26er ein entsprechend späteres Ansprechverhalten, dafür mehr Druck und nicht so hohe Temperatur. Nimm nen 24/26 ausm RS2.
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Erstmal einen kriegen...
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Ist ja wieder das richtige thema!!!
An die S2 Brückenfahrer mit g60 Digi.
Wie macht ihr das mit der drosselklappe???Fahr selber S2 Kolben mit 1,5 bar wenns fertig wird.
Mal gespannt obs hält!!!Gruß KG60
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