Hey mal ne vollig kranke frage... klingt eigentlich ein bypassventil anders als eine hülse beim abblasen? müsste ja eigentlich komplett dicht sein und überhaupt nicht mehr pfeifen, oder??
bypasshülse oder ventilklang?
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Ich weiß nicht genau was du damit meinst...
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Bei was für einem Motor denn überhaupt? Welche Hülse? Und warum abblasen?
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@no limit immer noch keine leistung??
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Golf_Freak
Najaaaa..... Keine ist vielleicht etwas übertrieben *g* Aber halt viel zu wenig ;o) -
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hmmmmm zu wenig für dich oder zu wenig für deine tuning maßnahmen ?
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Also er meint bestimmt die Bypasshülse beim G60.
Also Hülse pfeift vielleicht, habe ich noch nie probiert - aber bei dem Ventil hörst du nichts, das lässt einfach keine Ladeluft mehr ab.
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Golf_Freak
Gute Frage... Also für mich ist es auf jeden Fall zu wenig... Aber ich bin ja auch noch lange nicht fertig!! Aber bei dem Wetter zieht es mich eben nicht unbedingt in die Garage
[ 12 Januar 2003, 19:14: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ] -
Aber mit Hülse wir auch nichts abgeblasen!! Wär ja auch schade drum *g*
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NoLimit
Was heißt hier </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Aber mit Hülse wir auch nichts abgeblasen!! </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Reden wir hier von der Bypassreduzierung ???
Sollte es so sein wird auch bei ihr LD abgeblasen, nur halt etwas gebremster.Oder geht´s um was anderes
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... doch so missverstaendlich? genau das meinte ich, mit bypassred.huelse mit 5mm bohrung flötet meiner eifrig beim vom gasgehen... wollte wissen wie sich sowas mit nem ventil anhoert...
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Servus,
Das Geräusch entsteht, wenn man vom Gas geht und dadurch die Bypass-Klappe sich öffnet.
Sofort entweicht der Ladedruck aus dem Saugrohr.
Sonst würde wahrscheinlich Dein LLK oder der G-Lader hopps gehen, wenn Du bei Höchstdrezahl
und max. Ladedruck auf einmal die Drosselklappe
zu machen würdest!Gruß
Bartek
Orig. G-Lader-Teile auf: http://www.bar-tek-tuning.de
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Richtig, hat nix mit Reduzierung zu tun.
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schon klar...
nixdestotrotz kling das pfeifen mit der huelse anders als vorher... gibts denn keinen der schon beides mal drin hatte? -
Ach so ist das gemeint - wo wird die den genau hingebaut, sowas würde auch mir gefallen - wenn es pfeift wenn man vom Gas geht.
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Der Druck wird aber trotzdem nicht einfach abgeblasen!! Der geht wieder zurück an den Ladereingang, und zwar egal ob´s über das LSV oder die Bypassklappe geht ...
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Ich frag mich auch schon wovon hier die ganze Zeit eigentlich geredet wird...
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*fuerverwirrungsorgmode off*
... hab eine bypasshülse drin und wollte wissen ob es mit einem bypassventil statt der hülse anders klingt... mehr nicht... Das der druck nicht ins freie abgeblasen wird ist mir schon klar, sonst waers ja kein bypass... hab ich wohl ne bloede wortwahl getroffen...
schlaft schoen und traeumt von befahrbareren strassen...
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Und wo hast du die Hülse drin? An der Klappe oder beim LSV?
Ventil dürfte aber trotz allem nicht ander klingen, da es ja auch nur ne Verengung darstellt... -
Wo sitzt das Ventil genau? So langsam komme ich auch nicht mehr mit.
Meinst du jetzt die Teile die man am LSV montiert werdem (also entweder LSV Spezial Ventil oder Hülse)?
Oder ist es eine Hülse die bei der Bypassklappe irgendwo montiert wird?
[ 14 Januar 2003, 13:04: Beitrag bearbeitet von: skizzy ] -
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