Wie fahrt ihr damit auf der Autobahn???
Fahrt ihr den corri überhaupt nicht mehr aus oder nur für 5 Minuten?
Was für ne max. Geschwinigkeit (Drehzahl) fahrt ihr, wenn ihr mal 200- 300 km am Stück fahren wollt?
Hab keinen bock das mir der G um die Ohren fliegt , wenn man mal Abends zu ner Disco über die Autobahn fahren will
68er Höchstgeschwindigkeit?
-
-
-
Ich bin mit 65'er immer so 120-160 gefahren, also gemütlich Reisegeschwindigkeit. Vmax immer nur kurz.
-
-
Toby: Die Berechnung stimmt nur beim G40 wgen anderer Übersetzung (org.75er statt 80er LR).
Auf Zorans HP gibt´s doch auch ein Programm dazu
-
Ok . Danke an euch
-
-
Hi!
Meiner Meinung nach kann man nicht pauschal sagen, wie lange man mit einem G-Lader mit welcher Drehzahlen fahren kann. Das kommt auf sehr viele Faktoren an wie z.B. Laderzustand, verwendete Lager und Dichtleisten, Zustand und Art des Motorenoels, Umwelteinflüsse.....
Fakt ist, dass das Nebenwellenlager 6003 bei 13000-14000 1/min in den roten Bereich kommt. Mit speziellen Lagern kann man hier aber die Haltbarkeit, oder viel wichtiger noch, die Standfestigkeit erheblich verbessern.
Rein rechnerisch kommt man bereits einem 72er Laderrad an die Grenzen der max. Dauerblastung von 6 m/s der Dichtleisten (VAG Original, beige). Geht man hier noch kleiner, verhaltet sich der Verschleiss exponentiell, wobei man aber sicher noch nicht von "stirb-langsam" reden kann.
Meine Erfahrungen haben gezeigen, dass man mit einem hochwertigen Lader und ein wenig Verstand, auch ohne weiteres einen 65mm Bully bestückten Lader mehrere Stunden über die Bahn jagen kann. Man sollte aber immer schön den Ladedruck im Auge behalten um auf abgenutze Dichtleisten schnellstens zu reagieren.
Gruss Marco
-
Mein SLS_RS Lader hat mit 72er Laderad eine Tour (fast immer VL) von Pirmasens nach Trier ausgehalten ! Er geht immernoch und das schon seit 3 jahren !
Mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!