Hi, wie weit muss denn der drin sein? muss der buendig mit dem simmerring abschliesen, oder steht der ein paar mm raus?
thnx...
oelschleuderring?
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Hi!
Der Oelschleiderring hat zwei Aufgaben.
1) Konterung von Hauptwelle an Hauptlager
2) Abdichten der Oelschmierung und Oelverteilung im Oelkreislauf.Am besten nimmst du einen Heissluftfühn und machst den Oelschleuderring heiss damit. Aber nicht mehr als 100 Grad (tut dem WDR nicht gut). Danach kannst du mit dem "Kragen" in WDR Richtung den Ring "aufstecken" und dies BIS GANZ AN DAS HAUPTLAGER RUNTER. Ansonsten hat das Hauptlager spiel!!
Gruss Marco
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der Ring schließt nicht bündig ab, da ja auch noch das Zahnrad des kleinen Zahnriemens anliegt und der Riemen ja frei laufen muss
gruss
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naja, der ist soweit runter,wie er ohne groessere gewalt geht, steht halt nur ca 2-3mm raus, was mich irgendwie stutzig gemacht hatte... der riemen scheint jedoch gerade zu laufen... ... hoffe ich hab das teil bald wieder zusammen... thnx...
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Ähnlich wie bei einem Puzzle:
Solange Du keine Teile über hast, siehts schonmal gut aus
Wenn Dir eine Digitalkamera zur Verfügung steht, einfach Bild machen (am besten mit montiertem Zahnriemen) und posten - hier im Forum wird man Dir sicher gerne helfen.
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da weis ich einen Kandidaten, der gerne mal zum Vorschein kommt, wenn der Lader schon wieder zusammengebaut ist:
der Sicherungsring vom Ausgleichsgewicht
kommt gut, wenn der Lader frisch abgedichtet und verschraubt vor einem liegt
gruss
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oder noch besser:
1. WDR vom Auslass-Lager demontieren
2. Sicherungsring vom Auslass-Lager demontieren
3. versuchen, das Auslass-Lager(NU202) zu demontieren
4. klappt nich
5. feststellen, dass das Lager eigentlich noch prima ist
6. neuen WDR montieren
7. feststellen, dass der Sicherungsring noch draussen ist
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