Ladedruck?!?

  • Tach allerseits!


    Zualererst möchte ich sagen das ich die Suche-Funktion benutzt hab und ältere Beiträge gelesen hab. Dummerweise fand ich nur die Ladedruckangaben der Motometer Anzeigen. Ich hab eine von VDO.


    So, als Höchstwert werden hier 208 Angezeigt, was laut der Tabelle von Zoran (glaub ich war die) um die 0,6 - 0,65 bar sind, nun wollte ich fragen ob sonst noch jemand ne solche Anzeige hat und vielleicht die Werte dazu (Ich hab Serienrad).


    Der Lader macht mich ganz krank, wenn der Wind beim Fahren pfeift schau ich sofort auf die Laderseite des Motorraumes...dann bild ich mir noch klappern und pfeifen ein, mein Beifahrer hört nix von, ich werd noch paranoid. :mad:


    Bis zur Überholung hab ich noch gute 250-280 Kilometer vor mir (nach hohenwart zu S-Tec) und da wollte ich einfach nen kleines gefühl von Sicherheit haben :spineyes:


    Danke schonma, bis denne


    PS: öl is keins im Schlauch, nur der übliche Film, wobei ich jetzt nicht weiß wie stark dieser Film im Normalfall ausgeprägt ist, scheint mir aber nicht viel.

  • Servus,
    wenn der LD i.O. ist und auch keine Späne in den Rohren sind,wird er die paar Km auch noch schaffen.
    Um ganz Sicher zu gehen kannst Du ja den Riemen für den Lader lockern und den Lader einpaarmal von Hand drehen.
    So merkst Du gleich ob er schwergänig ist.
    .....und noch was, niedrige Drehzahlen schonen den Lader auch :nachdenk:

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!