kleiner LLK trotz 68er LR?

• Hallo,
    hab vor, mir und meinem Rado natürlich im Frühjahr ein 68er LR zu verbauen (schon gekauft). Weiterhin sollte eine 268° Nocke rein und natürlich Chip usw.
    Leider hab ich Klima, die ich aber auch behalten will. Großer LLK vom Golf wurde mir gesagt, ist deshalb nicht möglich.
    Deshalb: Reicht auch der normale LLK, oder sollte ich bei einem solchen LR schon min. nen großen LLK fahren. Wie groß wären die Unterschiede??
    Gibt es nicht doch ne Möglichkeit einen größeren LLK zu verbauen, oder sollte ich das 68erLR gegen ein 72er/70er tauschen und mit meiner Klima glücklich werden??

MfG Alex

[ 21 Oktober 2002, 19:34: Beitrag bearbeitet von: Mähmann ]

Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

• Servus,
    da die Mehrleistung die durch den erhöten Ladedruck entsteht auch mit einer Temperaturerhöung der Ladeluft verbunden ist würde ich an Deiner Stelle auf ein 72er gehen (beseres Verschleiß/Mehrleistungs Verhältnis)
    Das schon den Lader.
    Nimm auf alle Fälle eine asymetrische Nocke!!!

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

• Ich auch.... Du müßtest dann aber mindestens diese Luft zur Verfügung stellen, damit die komplette angesaugte Luft auch die Temperatur hat, die bei Dir ausströmt und das halte ich für relativ unmöglich :winking_face: Bei dem momentanen Luftvolumen würdest Du die Temperatur der Ansaugluft nur unwesentlich senken. Bringt also weitaus mehr Leistung die Klima einfach abzuschalten oder wie schon gesagt anstatt des Kondensators und Klimakompressor nen gescheiten LLK zu verbauen >:-)

• ****iße !!!

Wollte aber Luxus und Leistung in meinem G haben!! Beim Kauf war die Klima ein wichtiges Kriterium.

Hab ich denn gar keinen Möglichkeit die Luft besser zu kühlen als mit dem Serien-LLK??? Muß ja nicht genau der LLK vom Golf sein, sondern vielleicht auch andere Marke :winking_face:

Problem, wenn ich den kleinen LLK drinne las, die hohen Temps. Die :corrado: -Temp ist mir eigentlich jetzt schon zu hoch, und dass bei Serie :grinning_squinting_face: !

Nee, dann lieber Klima mit nem 72er LR, wer will also ein 68er LR???
    Obwohl, bei nem 68er LR hab ich ne bessere Beschleunigung, folglich weht mir auch stärker die Luft um die Ohren wenns Fenster offen ist.
    Aber dann wieder der Benzinverbrauch im Sommer, beim ständigen beschleunigen, nur damit die Klima kompensiert wird! Und dass bei den Preisen pro Liter!!

Oje, wird wohl noch ein paar schlaflose Nächte geben :szahn:

MfG Alex

• G60Ing: Beitrag von dir war sehr interessant, leider hat niemand die Bilder von deinem Umbau auf nen Server geladen, deshalb könntest du sie mir bitte auch schicken??

170€ bin ich gern bereit auszugeben, wenn ich dadurch Klima fahren kann und mein 68erLR behalten kann.
    War der Preis auf Freundschaftsbasis, oder ganz normal?? Waren dir Rohre auch im Preis enthalten?? Oder woher hast du die gekriegt??

Danke dir schonmal im Vorraus :yipieh:

MfG Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!