Nebenwellenlager SNR/FAG

• Hallo Jungs!

Ich habe übers Wochenende nun meinen Testlader mit den SNR-Topline Nebenwellenlagern ausgebaut. Dichtkappen entfernt und das Fett rausgewaschen. Hab unter der Vergrösserung Kugeln, Käfig und Laufbahn genau angeschaut und musste feststellen, dass diese Lager wirklich eine gute Lösung für das bekannte Anfressen bei langen Autobahnfarten bei hohen Laderdrehzahlen sind :) .

Michael Arndt hier aus dem Forum ist ausserdem bei FAG auf ein Produkt gestossen, welches mit einem Hochteperaturfett gefüllt ist und über Viton Dichtkappen verfügt, wie jene von SNR.

Soviel zur Zeit!

Achso ja, hab den Lamdatester-Prototype demnächst im Kasten. Werd euch informieren sobald dieser serienreif ist.

Gruss Marco

• Hey Patty

Das war sogar ein sehr guter Tip!!

Ich hab mein Lader 4 Wochen mit einem 62er Rad gequält. Zuletzt 4 Stunden auf der Autobahn bei hohen Drehzahlen. Aber ich gebe Dir recht, die Testphase ist zu kurz. Aber ich hab hier noch ein paar Teile, die ich unbedingt testen muss (Dichtleisten und WDR`s). Werde aber wieder zwei neue Lager einpressen und diese dann noch weiter quälen.

Gruss Marco

• Hi

@ MArco Q.

So jetzt mal raus mit der Sprache:

Was würde bei Dir eine Überholung kosten,mit diesen Lager und den Rest Org.Teile oder dem besten was Du verbauen kannst?

Weil bei 62er 4Stunden Autobahn - da hab ich ja dann mit dem 65er noch Reserven! :teufel:

Gruss Kochi :winkewin:

• Hi

@ Kochi

Leider ist die Schweiz ein Hochlohnland. Darum schneiden wir im Gegensatz zu den Deutschen Tunern in Punkto Preis schlecht ab.

Zudem sind die genannten Lager noch nicht ausreichend lange im Lader getestet worden. Ich will ja meine Kunden nicht als unwissende Versuchskaninchen benutzen!!!

Bei uns kostet eine Laderüberholung 824 Euro (excl. Herbstaktion mit 10% Rabatt bis zum 30.10.02).

Gerne würde ich Dir aber die genannten Lager mit gutem Gewissen einbauen, kein Problem. Ohne Aufpreis versteht sich.

Mehr auf unserer Homepage oder per Email.

Gruss Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!