Hallo,
Kann man beim Corrado einen zweiten LLK unterbringen und wenn ja,
sollte man beide LLK hintereinander oder parallel anschließen?
Bevor ich einen Golf- Synchro-LLK oder vom DB Sprinter verbaue, frag´ ich lieber mal.....
Gruß knut
Hallo,
Kann man beim Corrado einen zweiten LLK unterbringen und wenn ja,
sollte man beide LLK hintereinander oder parallel anschließen?
Bevor ich einen Golf- Synchro-LLK oder vom DB Sprinter verbaue, frag´ ich lieber mal.....
Gruß knut
Moin, würde eher einen großen LLK nehmen anstatt 2 kleine. Bei 2 kleine kühlen zwar besser als 1 kleiner, aber egal ob du sie hintereinder oder parallel legst, hast du mit 2 LLK immer einen höheren Gegendruck als mit einem. Daher würde ich lieber einen großen nehmen.
MfG
Ernie
Hallo
Wie können 2 parallele LLK mehr Gegendruck haben als einer?
Auserdem macht Audi im S3 und TT aus Platzgründen 2 LLK in reihe und das funktioniert auch.
Gruss Sascha
Wäre bestimmt mal ein interessantes Projekt im Corrado. :eek:
Hat das überhaupt schonmal jemand gemacht
Ich habe es zwar nicht im Corrado, aber im Golf 2 G60 mit Klima LLK ausprobiert (2 in Reihe)
Das was es Temperatursenkung gebracht hat, wurde von der Verschlechterung des Ansprechverhaltens wieder aufgefressen
Zwei in Reihe verschlechtern den Ladedruck etwas, je nachdem was du für LLK nimmst.
Wichtiger ist jedenfalls eine optimale Anströmung (sei der LLK noch so klein ), das wird bei zwei schon schwierig
nabend,
passen denn zwei corrado-LLK hintereinander? die anströmung wäre ja recht gut!
Gruss
Steff
@ vr6sascha
Wenn die beiden LLKs parallel liegen, verursachen sie zwar nicht soviel Gegendruck wie 2 hintereinander liegende aber immer noch mehr als 1 großer. Das Problem ist bei den parallelen der Übergang von einem schlauch auf 2 und wieder zurück. Wenn das schlecht gemacht wird, hast mehr Gegendruck als bei 2 hintereinander liegenden.
Ein Kumpel hat zwei drinne. Ist ein Turboumbau im Corrado G60 und der hat hinter den Kühlergrill einen vom BMW gepackt. Funktioniert super. Der Weg ist aber relativ klein geblieben !
Nächste Woche bekomme ich meinen LLK nach 6 monatiger Suche. Wenn dann alles so passt wie ich es mir vorstelle verkaufe ich den großen LLK von Golf2 G60.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!