Zwei Ladeluftkühler

  • Hallo,
    Kann man beim Corrado einen zweiten LLK unterbringen und wenn ja,
    sollte man beide LLK hintereinander oder parallel anschließen?
    Bevor ich einen Golf- Synchro-LLK oder vom DB Sprinter verbaue, frag´ ich lieber mal.....


    Gruß knut

  • Hallo


    Wie können 2 parallele LLK mehr Gegendruck haben als einer?
    Auserdem macht Audi im S3 und TT aus Platzgründen 2 LLK in reihe und das funktioniert auch.


    Gruss Sascha

    vr6 Kompressor mit Schaltsaugrohr und WEAS

  • Ich habe es zwar nicht im Corrado, aber im Golf 2 G60 mit Klima LLK ausprobiert :coolsein: (2 in Reihe)
    Das was es Temperatursenkung gebracht hat, wurde von der Verschlechterung des Ansprechverhaltens wieder aufgefressen :frowning_face:


    Zwei in Reihe verschlechtern den Ladedruck etwas, je nachdem was du für LLK nimmst.
    Wichtiger ist jedenfalls eine optimale Anströmung (sei der LLK noch so klein :peinlich: ), das wird bei zwei schon schwierig :baby2:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

  • @ vr6sascha
    Wenn die beiden LLKs parallel liegen, verursachen sie zwar nicht soviel Gegendruck wie 2 hintereinander liegende aber immer noch mehr als 1 großer. Das Problem ist bei den parallelen der Übergang von einem schlauch auf 2 und wieder zurück. Wenn das schlecht gemacht wird, hast mehr Gegendruck als bei 2 hintereinander liegenden.

  • Ein Kumpel hat zwei drinne. Ist ein Turboumbau im Corrado G60 und der hat hinter den Kühlergrill einen vom BMW gepackt. Funktioniert super. Der Weg ist aber relativ klein geblieben !

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Nächste Woche bekomme ich meinen LLK nach 6 monatiger Suche. :super: Wenn dann alles so passt wie ich es mir vorstelle verkaufe ich den großen LLK von Golf2 G60.

    Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!