Hi,
hab mal ein paar Fragen zu den Sieben für das Ladeluftsystem.
Ich hab bis jetzt 2 versionen gesehen, Gaze- und Metallsiebe.
Da die Splitter des Laders aber sehr klein sind, frage ich mich ob bei einem Sieb mit Netz, dass klein genug ist, nicht die Motorleistung stark zurück geht. Der Luftdurchsatz wird dadurch ja verringert.
Halten die Gazesiebe das überhaupt aus?
Wenn ich jetzt z.B. bei vollem Ladedruck ein Verdrängerschaden habe und Splitter im den ersten Momenten noch mit viel Ladedruck in das LLS geschossen werden, hält ein Gazesieb das aus?
Sollte ich mit Sieb bei einem Laderschaden direkt stehen bleiben oder kann man dann evtl. noch ein paar KM zur nächsten Werkstatt fahren?
Gruss,
Ernie
Siebe für das Ladeluftsystem
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Ich habe immer (!) noch einige Kilometer damit zurückgelegt - natürlich piano!
-
Howdy,
beim Polo G40 ist serienmäßig ein starkes Metallgazesieb verbaut, von der Maschengröße und Materialstärke ähnlich wie ein Teesieb (vielleicht ist es ja auch eines ).
Dieses Sieb schützt Deinen Motor zwar vor Splittern, ein vollständiger Schutz ist es jedoch nicht! Wenn es den Verdränger zerlegt, gelangen ganz feine Partikel der Magnesiumlegierung in den Motor - die sind so fein, dass sie durch das Sieb gelangen können. Magnesium jedoch verbennt sehr heiß und kann Dir Ventile und Kolben zerstören (ist einem Kumpel von mir passiert)
-
Also bei meinem Laderschaden ist nix mehr, nich auch nur nen Meter gefahren!
Bumm und Ende!
Und wenns nächste Mal Bumm macht (was ich nicht annehme!!! ), und die Kiste läuft wider erwarten weiter, dann bleib ich auch auf ner Autobahnbaustelle mit nur einer Spur stehen! Ganz sicher, da beweg ich mich keinen Furz mehr mit!
Und das würde ich auch keinem anderen empfehlen! -
Also bringe die Siebe eigentlich auch nix, oder?
Wie sieht es mit der Leistung aus? Leidet die darunter?
Ernie -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!