ein 16 V G60 mit dem Orginal Chip von VWM ?
Und bei welcher Drehzahl erfolgt die Drehzahlbegrenzung ?
gruß
Werner 16 VT Multivan
ein 16 V G60 mit dem Orginal Chip von VWM ?
Und bei welcher Drehzahl erfolgt die Drehzahlbegrenzung ?
gruß
Werner 16 VT Multivan
@all
Jetzt gibt´s schon 6 Seiten für den Umbau auf 16 V G60 aber keiner kann mir die Leerlauf Drehzahl und die Abschaltdrehzahl des Orginal 16 V G60 Chip´s von VW Motorsport schreiben .
Welchen Chip wollt ihr dafür benutzen ? Orginal vom 8V G60 ?
Auf der Seite von T. Theibach schreibt er zumindest das der Orginale 8V Chip ja nicht unbedingt der Hit ist .
Bin mal gespannt wer mir drauf Antwortet .
gruß
Werner 16 VT Multivan
für den Umbau gibts den,mittlerweile ziemlich verbreiteten, Originalchip von VWM für 210PS.
Wo genau der abregelt,hab ich noch nicht nachgesehen,könnt ich ja mal machen.
Leerlauf sollte identisch mit G60 sein.
mfg mIcHa
die Abregeldrehzahl oder wenigstens die maximale Schaltdrehzahl muss sich doch genauso wie beim 8V nach dem Laderrad und dem daraus resultierenden Übersetzungsverhältnis Motor/Lader ergeben, wenn man eine maximale Laderdrehzahl von 13.000 U/min berücksichtigt.
da die Limiteds original ja wohl das 80er LR drauf hatten, konnte die Abregeldrehzahl des Motors ja auch höher angesetzt werden.
gruss
Null815 ,
wäre nett von Dir wenn du das mal machen könntest .
8V G60 hat doch ne Leerlaufdrehzahl von 800 - 850 U/ min.
16 V Orginal aber 1000 + - 50 U/min .
Wäre dies dann nicht zu wenig für 16 V diese 800U/min ?
gruß
Werner
hab mal schnell im Test und Tuning Bericht über den Golf III 2.0 16V G60 von VWM nachgesehen, da fängt der rote Bereich des DZM bei 6500 an.
gruss
also der KR hat 1000U/min,der 9A allerdings 800 +/- 100 U/min...
Ich denke mit rund 850 U/min sollte das durchaus vernünftig laufen.
mfg mIcHa
Ps. hatte der 16VG60 nicht nen kleineres LR drauf ?
ich glaub nicht, weil er doch mit 0,56 bar Ladedruck lief, geh ich mal davon aus, dass sich dieser Wert mit dem 80er Laderad und den 2 Liter Hubraum ergibt.
gruss
hi,
also meines wissens nach hatte der 1,8 L 16VG60 0,56 Bar und das mit einem kl. Laderrad als 80. Ich glaub 74, weiss es aber nicht 100%ig. Beim 16V baut sich lange nicht so viel Druck auf wie beim 8V. Hab das aber alles nur gehört, kann es nicht bestätigen, da ich (leider nur) einen 8V hab.
Ciao
Steff
@Caipiranha
Haste zufällig einen Link zum Test vom dem 16VG60 oder nee Mail ?
Würde mich interessieren.
mfG Schorti
sind zwei Seiten Bericht in der test und tuning von 96, ich könnte die zwei Seiten einscannen und dir per e-mail schicken (hab leider nur WinAce zum packen).
oder jemand findet sich bereit und stellt den Beitrag auf seine Homepage, dann haben alle was davon.
gruss
Kannst ihn mir mailen, ich hab noch etwas Webspace frei.
Der original Limited läuft seine 210PS mit 70er (!) Laderrad, und da sollte man dann auch den VWM Chip verwenden können, denke unter 70mm werden nicht viele gehen . Optimal wäre sowieso eine Abstimmung auf der Rolle. Die 0,56 bar resultieren wie schon erwähnt aus dem besseren Füllungsgrad...
Kannst du ne Kopie des Chips günstig machen/besorgen? Versand könnten ja die Herren Steag/Corradodriver bewerkstelligen, da hab ich ja noch einen gut ...
Könnten die Herren sicher machen.
Ich wollte die Woche sowieso mal zu Micha fahren, ich wollt dir mal das Drosselklappenteil zeigen !
Wie siehts Freitag nachmittag bei dir aus ?
Schon mal bedankt, auch wenns nich klappt ...
steag, du solltest post haben, ist aber wie schon gesagt mit WinAce gepackt, hoffe das geht so
gruss
@caipi... der Original 16VG60 iss ein 1,8l 16V ! nix 2l... das will ich ja ...
@Steak/Danilo... na kloar...
mfg mIcHa
also mein 16vg60 regelt bei 7200U/min ab: mad: und hat eine lehrlaufdrehzahl um die 900U/min
hast ja recht, der Limited Zweier schon, aber VWM hat auch noch einen Golf III 2.0 16VG60 gebaut, den Beitrag hab ich sofort sichergestellt, als Beweis
mit dem e-mailen hätte ewig gedauert, ich geb den Beitrag steag persönlich, dann kann er ihn selbst einscannen und bearbeiten.
gruss
und der hatte auch knapp 0,6 bar ?
mfg mIcHa
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