Welche Leerlauf Drehzahl hat .....

  • @all


    Jetzt gibt´s schon 6 Seiten für den Umbau auf 16 V G60 aber keiner kann mir die Leerlauf Drehzahl und die Abschaltdrehzahl des Orginal 16 V G60 Chip´s von VW Motorsport schreiben .
    Welchen Chip wollt ihr dafür benutzen ? Orginal vom 8V G60 ?
    Auf der Seite von T. Theibach schreibt er zumindest das der Orginale 8V Chip ja nicht unbedingt der Hit ist .


    Bin mal gespannt wer mir drauf Antwortet .


    gruß


    Werner 16 VT Multivan :winkewin:

  • für den Umbau gibts den,mittlerweile ziemlich verbreiteten, Originalchip von VWM für 210PS.
    Wo genau der abregelt,hab ich noch nicht nachgesehen,könnt ich ja mal machen.
    Leerlauf sollte identisch mit G60 sein.


    mfg mIcHa

  • die Abregeldrehzahl oder wenigstens die maximale Schaltdrehzahl muss sich doch genauso wie beim 8V nach dem Laderrad und dem daraus resultierenden Übersetzungsverhältnis Motor/Lader ergeben, wenn man eine maximale Laderdrehzahl von 13.000 U/min berücksichtigt.


    da die Limiteds original ja wohl das 80er LR drauf hatten, konnte die Abregeldrehzahl des Motors ja auch höher angesetzt werden.


    gruss

  • Null815 ,
    wäre nett von Dir wenn du das mal machen könntest .
    8V G60 hat doch ne Leerlaufdrehzahl von 800 - 850 U/ min.
    16 V Orginal aber 1000 + - 50 U/min .


    Wäre dies dann nicht zu wenig für 16 V diese 800U/min ?


    gruß


    Werner

    Automatische Anzeigen

  • also der KR hat 1000U/min,der 9A allerdings 800 +/- 100 U/min...


    Ich denke mit rund 850 U/min sollte das durchaus vernünftig laufen.


    mfg mIcHa


    Ps. hatte der 16VG60 nicht nen kleineres LR drauf ?

  • hi,
    also meines wissens nach hatte der 1,8 L 16VG60 0,56 Bar und das mit einem kl. Laderrad als 80. Ich glaub 74, weiss es aber nicht 100%ig. Beim 16V baut sich lange nicht so viel Druck auf wie beim 8V. Hab das aber alles nur gehört, kann es nicht bestätigen, da ich (leider nur) einen 8V hab.


    Ciao
    Steff

    Automatische Anzeigen

  • sind zwei Seiten Bericht in der test und tuning von 96, ich könnte die zwei Seiten einscannen und dir per e-mail schicken (hab leider nur WinAce zum packen).


    oder jemand findet sich bereit und stellt den Beitrag auf seine Homepage, dann haben alle was davon.


    gruss

  • Der original Limited läuft seine 210PS mit 70er (!) Laderrad, und da sollte man dann auch den VWM Chip verwenden können, denke unter 70mm werden nicht viele gehen :biggrin:. Optimal wäre sowieso eine Abstimmung auf der Rolle. Die 0,56 bar resultieren wie schon erwähnt aus dem besseren Füllungsgrad...


    Null815!


    Kannst du ne Kopie des Chips günstig machen/besorgen? Versand könnten ja die Herren Steag/Corradodriver bewerkstelligen, da hab ich ja noch einen gut :frech:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Könnten die Herren sicher machen. :biggrin:
    Ich wollte die Woche sowieso mal zu Micha fahren, ich wollt dir mal das Drosselklappenteil zeigen ! :frech:
    Wie siehts Freitag nachmittag bei dir aus ?

  • Schon mal bedankt, auch wenns nich klappt :biggrin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • hast ja recht, der Limited Zweier schon, aber VWM hat auch noch einen Golf III 2.0 16VG60 gebaut, den Beitrag hab ich sofort sichergestellt, als Beweis :super:


    mit dem e-mailen hätte ewig gedauert, ich geb den Beitrag steag persönlich, dann kann er ihn selbst einscannen und bearbeiten.


    gruss

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!