Mein Problem ist dass mein 89´ger G60 nicht über die 220 Km´H Grenze kommt
Es ist KEIN US Modell. Die Kompression ist auf allen Zylindern okay. Steuerzeiten sind auch in Ordnung. Der Lader macht ein Bar druck (mit 70 Laderrad). Chip ist von Wintersport.
Zuerst hatte ich die Benzinpumpe im Verdacht, jedoch hat der Austausch (und der des Benzinfilters) nicht den gewünschten Effekt gebracht. Vielleicht könnt Ihr mir ja noch ein Tip geben?
Wie stark wirkt sich eine verstellte Zündung aus? Mein Mechaniker hat versucht sie einzustellen hat aber anscheinend keine Grosse Ahnung von den G-Motoren und deshalb stimmt sie nur ungefähr ...
Oder kann noch der Benzindruckregler kaputt sein? Und wenn dann gleich ein Regelbaren kaufen?
Grüsse Florian
Kein Vmax
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Motor ca. eine Minute laufen lassen und danach den blauen Stecker vom Temperaturgeber abziehen. Den Moter auf 2250 +-250U/min drehen lassen und der Zündzeitpunkt muß bei 6 +-1 Grad vor OT stehen. Wenn nicht, dann Einstellen.
Gruß Dirk
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Ja , stell mal Zündung und CO wert ordentlich ein.
Evtl. ist auch der Kat defekt....
Wie bist Du mit dem Winter Chip zufrieden. -
Der Wintersport zieht meiner Empfindung nach etwas besser als der Theibach (wie gesagt nur meine Empfindung, war nicht auf dem Prüfstand).
Wieviel Leistungsverlust hat man den bei schlecht eingestellter Zündung (ich liege höchstens 2/3 Grad daneben denke ich...
Grüsse FLorian -
ich hab auch mal mehrere getestet,allerdings muss ich sagen,das der Theibach Chip besser läuft,als der WinterSport Chip... (obwohl er nicht an den VW-Motorsport Chip rankommt... )
mfg mIcHa
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2-3 Grad machen weniger als 10 PS aus,meiner Meinung nach..
Ich würde mal auf maximal 5 PS tippen, das kann also nicht der Grund sein. Ich würde mal einen anderen Chip ausprobieren, manchmal passt die allgemeine Abstimmung halt nicht zum Auto -
Hi,
beim Zündzeitpunkt einstellen ist es noch wichtig mind. dreimal mit abgezogenem Stecker über 3000 zu drehen, sonst springt das SG nicht in den entsprechenden Modus (ZZP-Beeinflusung aus). Eine sehr ausführliche Anleitung steht hier im Forum.
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Hi Micha..
Wo bekommt man den VW motorsport Chip??
Hast auch den vom TEC mal Probiert?? -
Hi
also TEC ist nicht so dolle...
Den von VW-M bekommst entweder hier erich.seisenbacher@chello.at oder halt bei mich...
Nimm aber lieber Erich.mfg mIcHa
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Also ich fahr auch mit nocke und glaub 65 er laderrad haben wir gemessen.
Würde nur wollen das das sche*ss verschlucken weg is.
weisst meiner verschluckt sich kurz dann zieht er erst richtig..
Und mein Kumpel fährt mit 68 er LR dann haben wir nen TEC Chip eingebaut..
und meiner meinung nach es sind, ob du es glaubst oder nicht min also echt mindestens40 PS!! Dass halt ich im Kopf net aus. -
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wieviel Ladedruck hast du denn ? Vielleicht zuviel des guten ???
mfg mIcHa
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Fahre mit knapp 1.1 Bar. Macht doch nichts wenns zuviel ist?? Oder??
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eben doch,weils das SG dann nicht mehr auswerten kann !
mfg mIcHa
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Hat denn noch jemand eine idee zur meinem Problem?
Grüsse Florian[ 20. Juni 2002: Beitrag editiert von: Pearleffect G60 ]
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Weiss zwar nich was 100% die ursache sein kann aber, schau dir mal die unterdruckschläuche an (hinter der Drosselklappe) und ob die rehenfolge richtig ist.
Wie schaut es aus mit deiner Zündung??
Hast sie jetzt einstellen lassen??
Dann würd ich den Auspuff noch auf dichtigkeit Prüfen!!
meiner is au nimmer gut gelaufen wo er undicht war..
Mehr wüsst ich leider auch nicht, wenn dein Lader 1 Bar Druck schmeisst
Frag mich ob das möglich ist mit nem 70 er Rad 1 Bar zu fahren. Ich fahre mit nem 65 er und 1.1 Bar
Egal auf jedenfall überprüf den Schlauch der ins Steuergerät geht.. -
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