wer kann mir ein gutes buch (reperaturanleitung) über den corrado g 60 sagen.in dem auch was über das überholen des g-lader drin steht.
büch über g-lader
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Über G-Laderüberholung wirst du nirgendwo was finden.
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kannst du mir da weiterhelfen wollte wissen ob es sehr schwer ist?bin net gerade unbegabt wenn es um reperaturen am auto geht.´welches ist eigendlich das bessere reperaturhandbuch allgemein?
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Naja, Simmerringe und Dichtleisten kann man relativ leicht wechseln, aber die Lager sind nicht ganz ohne. Die müssen eigentlich eingepresst werden.
Wegen der Bücher: am besten hast du zwei. Einmal die "Reparaturanleitung Corrado" und "Jetzt helfe ich mir selbst, Golf G60". Dann hast du so ziemlich alles beisammen. -
Steag und alle anderen
So wie es mir scheint gibt es ja ziemlich viel Nachfragen im Forum und auch auf anderen Boardds wie was läuft wo reinpasst,Suche nach Daten und sonstige Info´s.
Wäre es da nicht mal sinnvoll eine Seite ins Netz zu stellen wo wirklich alles hinterlegt ist und jeder der die Info´s zu Hause auf´m Rechner rumkullern hat dort eine Art Workshop oder ähnliches reinstellt (insofern er gewillt ist)Ist mir nähmlich auch schon aufgefallen das viele Info suchen und Stundenlang im Netz oder am Tel. hängen und letzendlich doch nicht fündig werden.
mfG Schorti
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Howdy,
zur Überholung des G-Laders habe ich mal einige Infos zusammengestellt, kannst Du hier mal nachschauen. So habe ich das schon mehrere Male an meinem Lader gemacht, bisher ohne Probleme. Nur fehlt mir leider zum Wechseln der Lager das notwendige Werkzeug (NOCH ).
MfG40
Mail Man G40
[email]webmaster@g-lader.info[/email]http://www.g-lader.info
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wow2k, super seite man so eine such ich schon seit 2 WOchen ... Voll Kraz bekommst gleich mal ne dicke Bewertung
kann man es eigentlich auch am Aussehen der Innereien erkennen ob was gewechselt werden muss, ich hab kein PLan ob bei mir schonmal jemand eine Überhollung durchgeführt hat
[ 10. Juni 2002: Beitrag editiert von: slizer ]
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Howdy,
sooo lange gibts die Seite auch noch nicht, steht aber bei Google immerhin auf Seite 2 und bei Fireball auf Seite 1 .
Übrigends Danke für die Bewertung
Zu Deiner Frage: Ich habe auf g-lader.info Bilder von den richtigen Teilen. Einfach vergleichen, ob es die gleichen sind. Dichtleisten kann man mit einer digitalen Schieblehre wunderbar nachmessen (nicht nur an einer Stelle, die können unterschiedlich abgenutzt sein). Verschlissene Simmerringe erkennt man am vielen Öl (Symptome: Blauer Abgasqualm, Ölmasern auf der Heckklappe, schnell sinkender Ölstand, übermäßig viel Öl im Ladeluftsystem) und man muss die Dichtlippe alt und neu mal vergleichen - mit etwas Übung sieht man das, ob die verschlissen ist. Bei den Gehäuselagern prüft man das Spiel - alles vorsichtig mal drehen und versuchen, das Lager gegen die Drehachse der Welle "kippeln" zu können. Wenn da viel Spiel ist, besser neu machen. Nebenwellenlager: Einfach Nebenwelle mal drehen und prüfen, ob diese leichtgängig ist bzw. Spiel hat. Außerdem bei den Nuten von Gehäusehälften und Verdränger schauen, ob diese an einigen Stellen dünn werden.
MfG40
Mail Man G40
[email]webmaster@g-lader.info[/email]http://www.g-lader.info
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ob man Lager tauschen muss,sieht man ja an den Nuten im Verdränger schon. Wenn die Dünnwandig werden,ist mindestens ein Lager fertig.
Bei meinem neuesten (letzten) Lader ist der Verdränger noch völlig in Ordnung. Da kann ich mir sicher sein ,das ich die Lager noch nicht tauschen muss. Hier reicht es dann die Dichtleisten und Simmeringe zu wechseln.
Bei meinen älteren Ladern musste ich die Lager mit tauschen,da durch die neuen Dichtleisten das Problem nicht behoben wär.mfg mIcHa
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danke mail man für die seite die infos langen erstmal zum lader überhollen
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