Weis jemand wie man einen Verdränger am besten reinigen kann ist total mit Kunststoff versaut(Saugrohr und Druckrohr verschmort) von einem Motorbrand,kann man den eventuell auch vorsichtig Sandstrahlen?
Verdränger
-
-
-
also alles würd ich ja probieren,aber nicht Sandstrahlen... was ist mit Verdünnung ?
-
Hi,
eventuell erwärmen (aber vorsichtig und gleichmäßig!), dann sollte der Kunststoff einfach runtergehen. Sandstrahlen ist kritisch, weil der benötigte Druck ziemlich hoch sein könnte. Verdünnung könnte sein, das das geschmolzene Kunststoff schon quasi resistent dagegen ist, ein Versuch wäre es aber wert. Normalerweise sollte der Kunststoff aber gar nicht so fest am Verdränger kleben, weil der eigentlich immer ölig ist, außer man entfernt die Entlüftung. Könnte aber nach einem Versuch mit Verdünung auch weggewaschen sein .
-
Zoran, Öl ist das Zeuch, was bei nem Motorbrand als erstes in Flammen auf geht. Ich würd mich mit ner Heißluftpistole hinsetzen, das Zeuch warm machen, bis es sich wie Knete behandeln lässt, und dann einfach abstreifen. Wie siehts aus? Verdränger in den Backofen? 50 - 60° sollten reichen.
-
also Backofen wär ja noch ok,aber mit ner Heissluftpistole geh da nich ran ! Nich das sich was verzieht ! Da wür ich vorsichtig sein.
mfg mIcHa
-
-
Andy, Benzin ist das Zeuch, was als erstes brennt bei nem Motorbrand, dann kommen die ganzen Kunststoffteile und so weiter. Fürs Öl brauchts schon ab 500Grad Temperatur vom Öl . Mal abgesehen davon, das der Verdränger bei brennedem Öl wahrscheinlich nicht mehr vorhanden wäre .
-
Also ich habs heute mit Tangitreiniger probiert ist schärfer als Verdünnung wird für PVC zu kleben verwendet,war nix ich probiers morgen mit Strahlen wenn ers nicht überlebt jag ich ihn durch den Ofen.
-
lass ihn doch so, ist er wenigstens schon beschichtet...brauchst das Fett nicht mehr...
-
Ich hab ihn mit Glasperlen gestrahlt und ist fast alles weg vom Kunststoff er sieht aus wie neu und ist vollkommen in Ordnung.Also es geht mit dem Strahlen mit ca.2 bar druck.Die beiden Gehäusehälften ebenfalls.
-
prima...freut mich für dich !
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!