Hallo!
Wo kann da der Fehler liegen?!
Sobald er warm ist, hat er bedeutend weniger Leistung.
Ist ein 90er Corrado.
Toby
Hallo!
Wo kann da der Fehler liegen?!
Sobald er warm ist, hat er bedeutend weniger Leistung.
Ist ein 90er Corrado.
Toby
ich würd sagen ,der blaue Temp.-fühler...
Hi Toby,
beim TempFuehler wuerde ich auch mal anfangen. Ansonsten kann Dir auch die LambdaSonde einen Streich spielen. Bringts der Tausch des Sensors nicht also mal ein Scope an die Sonde. Oder fuer einen Schnelltest Sonde mal abstoepseln, dann wird von Lambda=1.0 ausgegangen. Achtung: Fehlerspeicher danach wieder loeschen!
Gruß,
Jens
PS: Termin VW-Treffen in Buehl ist vorgemerkt.
Hi!
Temp.Fühler ist bereits gewechselt worden.
Sonde?! mmh, dann müsste er doch aber andauernd sehr schlecht laufen?!
So wars jedenfalls bei der defekten Sonde an meinem G60. Aber versuchen werden wirs mal.
Toby
Nein, muesste er nicht, denn es gibt ja noch das Lambda-Adaptions-Kennfeld, was in die Berechnungen einfliesst. Je nach Fehler kann somit das Fehlerbild verschieden sein, was uebrigens generell gilt.
Der Temp-Sensor war dann also ein Schlag ins Wasser?
Dann erstmal Sonde abziehen, um die Karre OpenLoop zu betreiben, damit kann sich evtl. auch ein anderes Fehlerbild ergeben oder das bestehende verdeutlichen. Wenn sich was tut frag einfach nochmal nach, dann sehen wir weiter. Es kann ja auch noch CO-Poti oder AnsaugTempGeber daneben liegen, auch wenn das unwahrscheinlich ist (beides laesst sich aber prima Ohmsch ueberpruefen).
Jens
Wann fehlt denn die Leistung, erst bei vollgas und wiviel Temperatur hat da der Motor ?
Fühlt sichs an als ob der Luftfilter zu wäre, ruckelt es beim Gasgeben ? erklär doch mal etwas genauer wie sich alles bei welchen aktivitäten verhält.
Gruss
>TAIFUN<
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