hi,
mein ladedruck ist auf 0,6 bar. sollte aber eigentlich 0,9 machen. so ein druckabfall nach 10tkm ist doch nicht normal? lag der original ladedruck nicht bei 0,7 bar, oder irre ich mich jetzt??
danke!
hi,
mein ladedruck ist auf 0,6 bar. sollte aber eigentlich 0,9 machen. so ein druckabfall nach 10tkm ist doch nicht normal? lag der original ladedruck nicht bei 0,7 bar, oder irre ich mich jetzt??
danke!
Ich dachte wenn alles Original ist dann liegt er so bei 0,65 bar
ja, das ist glaub ich der vw wert. hatte ihn aber zum bearbeiten auf 0,9 bar. jetzt hat er noch max 0,6. super
Wenn die Erhöhung mit Fett gemacht wurde, ist das logisch .
Hi
habe gestern mal meinen Ladedruck gemessen. Im 5 Gang bei 5000+ war er bei 221 so ca. 0,85 bar
habe relativ neuen lader vom doc, ist ca 5tkm gefahren + eres Kit sonst original.
das ist ok oder?
Hi,
221 sind vielleicht etwas über 0,7bar, also ein guter Wert für einen normalen Lader.
Hallo,
wie ist das denn mit dem Ladedruck eigentlich eingeteilt
Meiner schaftt 1850 bei 5800 upm...
Was ist das fürn wert ?
Danke
Ronny
1850 = 0.85 bar
Jou, Danke....
Ronny
also ich hatte ja in einem der vorigen Postings geschrieben, das ich einen wert von 246 hatte bei nur 5100 U/min.
Ich find den Wert schon besser als 0,9bar, oder?
Zoran thx für die Antwort aber jetzt muß ich mal rechthaberisch sein,
aus den Tabellen kann man ablesen , daß 211 0,8 bar ist und 228 0,9bar demnach ist 221 ein bisserl mehr als 0,85 bar.
Oder nicht?
Hi,
Soll ich mal rechthaberisch sein ?
Wenn Du in eine Tabelle für eine Saugrohr-MFA schaust, ist bei 1100mbar Saugrohrunterdruck Ende der Fahnenstange, das sind dann 255. Das ist auch die Tabelle die die meisten Leute fälschlicherweise veröffentlichen bezüglich des Ladedrucks prüfen. Wenn Du dann auf eine Seite, die die Werte aus der Praxis und den entsprechenden G60-Quellen hat hingehst (so wie meine zum Beispiel, die als erste (!) deutsche Seite die richtige Drucktabelle hatte) wirst Du sehen, das der Wert von 1100 127 bei VDO entspricht, weil beim G60 der halbe Druck nur verrechnet wird. Wenn Du nun hochrechnest 256/128=2 -> 2*1100=2200 mbar, dann siehst Du wie weit deine MFA messen kann (1,2bar Überdruck), und was da rauskommen muß. Ich weiß nicht, das manche Leute immer meinen nur weil sie irgendwo was gelesen haben, das sie automatisch im Recht sind . Zumal wir das Thema hier schonmal hatten, und alle mit VDO die Angaben bestätigt haben, die in meiner Tabelle stehen. Tut mir ja schrecklich leid, das Dein Lader nicht mehr drückt, aber durch falsche Tabellen wird das Ding nicht schneller .
Dafür ist ein Forum ja da, um das man Leute, die es nicht wissen auf den richtigen Weg bringt.
[ 22. April 2002: Beitrag editiert von: Zoran ]
Zoran jo auf deiner hp kommt da nur etwas über 0,7 raus aber auf der vom zwiessler eben so wie ichs gesagt hab, sorry hab ein paar intus.
also ist deine richtiger als die vom laderdoc?
p.s. wollt dich auf keinen fall kränken
Hi,
hast mich doch nicht gekränkt, hab dem Webmaster da schon ne andere Tabelle zukommen lassen .
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