Hi
we ist das denn mit den Abmaßen der Aluölwannen
?
Wenn da ein Liter mehr reingeht müßen diese ja dann auch größer sein.
Ich suche aber eine kleinere da ich mir meine jetzt schon 2* kaputt gefahren habe. Also von der höhe her kleiner.
Gruß Tobi
Hi
we ist das denn mit den Abmaßen der Aluölwannen
?
Wenn da ein Liter mehr reingeht müßen diese ja dann auch größer sein.
Ich suche aber eine kleinere da ich mir meine jetzt schon 2* kaputt gefahren habe. Also von der höhe her kleiner.
Gruß Tobi
Die von Oettinger ist auf jeden Fall größer als die originale.
Keinen Thermostat? Da wäre ich mir nicht so sicher - meiner öffnet bei ca. 80 Grad, muss ich aber nochmal genau überprüfen.
Hi,
mein Thermostat öffnet auch bei 80°C und der Ölkühler hängt genau im Fahrtwind.
200 Sachen mit 80 - 84°C das rockt .
Kann man die Dinger irgendwie einstellen?
MfG Dream
Der Ölkühler vom 1ser GTi hat einen Thermostat im Gehäuse drin (vorne im Flansch, kann man sich im **** ansehen)
Könnte allerdings sein das der bei mir hängt oder der Kreislauf nicht funzt weil noch Luft drin ist...
weil ich auch mit Aluölwanne, originalem Öl/Wasserkühler UND GTI-Ölkühleranschluss mit größerem Ölkühler(voll im Fahrtwind) immer noch 140 Grad Öl bei längerem Full-Speed schaffe
ein ölkühler ist sicher sinvoll ab laderrad un chip wenn man viel autobahn fährt.der von 1 gti reicht vollkommen.eine aluölwanne muß normal schon weniger temp. bringen weil is alu besser die wärme weitergibt.
Lass mal das Auto im Stand laufen, und fühle ob der Ölkühler so bei ca. 80°- 90° warm bzw. heiß wird, dann funzt er - wenn nicht kann schon sein das dein Thermostat nicht funxt!
Der wäre einfach zu wechseln.
Ich schätze mal daß SLS die Wanne von Schrick hat. Gefährlich ist es, wenn man irgendwo hängen bleibt. Alu reißt ja leider sofort ein....
Ich wollte die Schrick Wanne auch schon kaufen, aber einem Kumpel ist sie gerissen (auf einem BMW) und da hab ich mir gedacht ich hol mir lieber nen Ölkühler.
Ich hab nen 16 Reihen Racimex Kühler (mit Thermostat) und würde ihn wieder rein machen. Ich komme nicht mehr über ca. 95° Öl. Auch nicht bei knapp 1,3 Bar Ladedruck
Er brauch aber auch ein wenig länger bis er warm ist. Aber das macht ja nix. Muß man eben ein bischen länger warm fahren.
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