Hi! Habe mal ne frage wegen dem G- Lader! Habe heute mal gemessen wiviel druck der G-Lader bringt. Sehe da nich so richtig durch! Als ich gefahren bin geht die anzeige immer von 40 bis 110. Und wenn ich dann bis 5000 umdrehungen gehe geht die anzeige bis 215. Ist das ein guter wert? Habe glaube ich eine VDO. Kann mir jemand sagen ob der Lader noch genug leistung bingt? Oder habe ich was falsch gemacht! Weil hier immer alle von 1800 (0.8 bar) sprechen. Gruß Powermick
Gut oder Schlecht???
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Hi!
Ja,das ist gut,1800 wäre der Anzeigewert bei Motometer-Instrumenten.
MFG
Michael Arndt
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Hi,
215 ist Standard - etwas mehr als 0,6bar. Kannst Dir ja mal das Kapitel MFA auf meiner Homepage durchlesen.
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Danke erstmal für eure antworten! Nun noch eine Frage! Ist es normal das die werte so doll schwanken? Ist vieleicht ne blöde frage.aber kenne mich mit der MFA nich so aus! Gruß Powermick
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Das schwankenn liegt nicht an deiner MFA, sonder daran wie das Ldersystem funktioniert
Im Leerlauf hast du keinen Ladedruck bzw. sogar Unterdruck. Der Ladedruck vom Lader geht bei bei geschlossener Drosselklappe über die zweite Drosselklappe an der Unterseite wieder über den Bypass zurpück zum Lader. Also baut sich der ladedruck nur bei voll geöffneter Drosslklappe auf, weil dann der Bypass zu ist (und der Drucksensor in der Ansaugbrücke sitzt):
Dazu kommt, daß dein Lader mit höherer Drehzahl auch mehr Ladedruck schafft, also für deinen Maximalwert auf der MFA musst du Vollgas geben und etwa bei 5800 messen. Mit original Chip ist da der höchste Wert, bei anderen Chips bei Maximaldrehzahl -
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Hi,
sorry, hab überlesen, das Du bei einer Drehzahl von 5000 den Wert erreicht hattest, da ist es tatsächlich ok, da hat Michael Recht.
G60Ing.: Der Drucksensor für die MFA ist doch nicht in der Ansaugbrücke . Ansonsten aber passt das schon, das die Bypassklappe zu sein sollte und das LSV möglichst ebenso. -
Zoran: JaJa, weil der ANSCHLUSS für den Drucksensor in der Ansaugbrücke sitzt
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