Werkzeug für G-Lader

  • Hallo
    könnte mir jemand sagen welche werkzeuge ich für die g-lader überholung benötige


    danke
    mfg ham

    88er G60-Tornadorot
    ----------------------------------

  • Wenn du keine Ahnung davon hast, lass es lieber !! :winkewin: Ich habe Jahre gebraucht es 100% zu erlernen, und ich hatte gute Lehrmeister !! :frech:

    ...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

  • Da ist doch garnicht soviel dabei, mit ner anständigen Anleitung lernt man das schnell.
    Nun macht den Leuten nicht solche Angst! Ich bin der Meinung, das jeder einigermassen handwerklich begabte Mensch in der Lage ist, einen G-Lader auseinander zu bauen (und notfalls auch wieder zusammen). Und letztendlich: aus Schaden wird man bekanntlich klug...


    J-D

    Automatische Anzeigen

  • Das Aufwendigste waren für mich die Ein(Aus)pressdorne für die Wellendichtringe ,Lager usw. Allein dafür hab ich schon einpaar Stunden beim vermessen und drehen gebraucht.Obwohl manchmal auch eine große Nuß gegangen wär.
    Die Arbeit an sich ist nicht soo schwer.
    Trotzdem hab ich meinem Kumpel empfohlen den Lader zu SLS zu schicken.

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Ich hab meinen damals auch selber gemacht(vertraute Niemandem als es um meinen Lader ging). Einfach Teile beim Doc bestellt und ohne Anleitung losgelegt. Morgens angefangen und bis Abends geschraubt.Hab das Glück das ich in eínem mittelgrossen VW-betrieb arbeite wo eigentlich alles da ist zum improvisieren und mein Meister cool drauf ist.(Heult seinem Pirelli hinterher)
    Würds aber keinem empfehlen es selber zu machen der nicht viel Werkzeug zur Verfügung hat.
    Das Beste an der ganzen Sache war aber das an genau dem Tag ein Corradofahrer mit gerissenem Riemen ankam, dem wir dann anhand den Einzelteilen ganz genau erklären konnten was bei ihm defekt ist.

  • hallo
    erstmal DANKE an alle :biggrin:


    So habe auch jemanden gefunden der mir hilft
    das auseinnander ist ja keine grosse sache nur wollte auch nix beschädigen :rofl:


    deshalb habe ich lieber mal gefragt weil hier ja wohl das fast alle selber machen

    88er G60-Tornadorot
    ----------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!