Hab neulich meinen Lader (170000km, Bj 89) revidieren lassen, da ich nur 0.2 bar druck hatte.
Als ich nun gut 1000 kilometer später mal via MFA den druck gemessen hab, immernoch 0.2bar, obwohl neue lager, simmenringe, dichtungen.
Woran kann das liegen?
Er zieht schon besser als vor der revision! Aber ned viel
Ladedruck
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Ladeluftkühler oder schläuche zu.
Oder der ladedruckfühler ist defekt(sitzt kurz vor der ansaugbrücke im luftkanal)
Oder dein lader ist nicht in ordnung. -
und wie finde ich das genau heraus?
Der mann der Garage hat mir gesagt, mein lader sehe noch tiptop aus! wo finde ich den kühler? -
Corradofahrer fragen,den beim passi sitzt er unterm batteriekasten vorne links aber beim corrado kann ichs dir net sagen,hatte es aber schonmal bei nem kumpel im passi g60 das der ladeluftkühler zu war mit ölschlamm und sonstigem dreck da er ohne luftfilter gefahren ist,am besten mit waschbenzin oder diesel oder nitroverdünnung auspülen.ladeluftschläuche würde ich auch gleich mit durchspülen wenn du schon dabei bist.
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arghhhh
jetz weis ich wieso mein g60 so "preiswert" war.
hab konstant 3 "kaputte" teile. Nun sind es motoraufhängung, Kupplung, Radlager (
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Der LLK sitzt beim Corrado G60 original in Fahrtrichtung links in der Stoßstange !
Ich würde aber persönlich auf ein Loch im Drucksystem tippen ! Hatte ich auch schonmal !
Wie hast du den Ladedruck gemessen ? -
MFA
Muss ich dafür alles rausbaun (Brauch ich nen lift)dasch77: Bin vom 18.-22. in Dreieich. Könnten uns ja sonst mal treffen?
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Kannste eigentlich erstmal ner Sichtprüfung unterziehen, solltest du da nix sehen, kommste ums ausbauen net drumrum. Aber normalerweise solltest du was sehen. (Vorallendingen weil das Loch schon ziemlich groß sein müßte(bei so einem Leistungsverlust)). Aber der LLK kann es natürlich auch sein. Schaden tut es mit Sicherheit nicht wenn du ihn mal säuberst !
Bis denne ! -
okay, dann checke ich das mal ab...
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Wenn ein loch drin ist dann müsste man es hören und man kann dann auch bei laufendem motor suchen wo er rausdrückt falls es ein loch ist,geh doch mal an dein auto mach den motor an und geh mit der hand die luftkanäle ab ob er irgendwo rausblässt.
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Hab nichts gehört vonwegen nebenrausblasen, hatte aber nur wenig zeit das anzuschauen.
aber es sind ja nur noch wenige augenblicke bis zum wochenende und dann schau ich mir das mal genauer an.
Wie komme ich an den LLK? -
Du musst die vordere Stosstange abbauen, um an den LLK zu kommen!
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doh. was ist das eigentlich für ein Filter forne rechts? (in dem Schwarzen plastik-kasten) hab ein bisschen öl oder so im dicken schlauch.
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Vorne recht?? Schwarzer Plastikkasten?? Luftfilter???
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Da hab ich im Schlauch bissrl öl drin. is das schlecht?
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Ich glaube nicht. Bei mir war der auch ein bissl schmierig, als ich Ihn gewechselt hab. Denke das gehört so. Wo soll da überhaupt Öl herkommen? Da wird ja bloß die Luft von aussen angesaugt, geht durch den Luftfilter und dann ab in den Lader.
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Das Öl kommt aus der Motorentlüftung, die Öldämpfe in den Bypass pustet.
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Und?? Schlimm?? Oder nicht??
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@Spawn!:Wo bitte sitzt der Ladedruckfühler !!!
Bis jetzt dachte ich der sei im Steuergerät und das was vor der Ansaugbrücke sitzt ist das CO-Potie.
Ich bitte um Aufklärung,danke. -
Bei mir im passat sitzt er vorne im plastikrohr kurz vor der ansaugbrücke,warum sollte man da co messen?um rauszubekommen wieviel co in der luft ist oder wie
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