Bypass, mit oder ohne???

• Hi Leute,

bin gerade wie wild am rumbauen. Ich habe mich nun darauf eingestellt, bald ohne Bypass zu fahren. Genau da teilen sich ja die Meinungen. Bräuchte da mal eure :1zhelp:

[ 22. Dezember 2001: Beitrag editiert von: DGM-Corrado ]

• Ja den G-Lader auf der rechten seite dichtmachen oder noch nenn Luftfilter dranbauen is klar! Aber wie willst du das mit der Drosselklappe machen ? Einfach ins freie oder mit Filter? Das giebt unangenemme Geraüsche bei Teillastbetrieb! Die Motorbelüftung kannst du direkt in den Luftfilter legen! Aber das LSV nicht an die Motorbel., sonnst saugt der Motor den Öldunst direkt an!

• wieso willst den denn rausnehmen ? Ich würds nicht machen.
    Du bräuchtest dann ein Ventil was den Überdruck im Teillastbereich ablässt. Das allerdings verhindert einen raschen Ladedruckaufbau beim Gasgeben. Wenn du ein solches Ventil nicht hast oder benutzen willst,würde der G-Lader gegen die geschlossene bzw. halboffene Drosselklappe "pumpen" und anfangen zu "brummen" ! Wenn du im Teillastbereich mit deutlich Überdruck fährst,verbauchst deulich mehr Sprit ohne Vorteile...
    Also bringt das nix.

mfG Micha

• Ich wäre da auch vorsichtig: Habe selbst mal probiert die Bypassklappe viel früher zu zumachen damit sich der Ladedruck schneller aufbaut. Der Lader hat zuviel Gegendruck bekommen, wurde sehr laut und heiß :errrr:
    Ansonsten ist die "drucklose Ladedruckrückführung" immer noch Stand der Technik. Ford hat speziell gerade für den brasilianischen Markt einen Kompressormotor entwickelt der es genauso macht :biggrin:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Also ich habe auch die Bypassklappe ein wenig so eingestellt das sie früher zumacht - habe bis jetzt keine Probleme damit.
    Aber gemerkt hab ich eigentlich nichts das der Wagen besser läuft.

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!