Hab grad nen Kumpel bei mir hier. Er hat nen Golf II G60 und wir haben grad den Ladedruck gemessen. Die Anzeige zeigt 1248. Wieviel ist das jetzt an Ladedruck ? Ist eine Motormeter Einheit, keine VDO.

Ladedruck messen mit Motormeter....
-
-
-
Hi,
ähhh 0,248 bar?!
-
Hi,
oder mit 65 LR 1,2 bar
. Bei dem Wert würde ich mal das Ladedrucksystem überprüfen, ebenso die Unterdruckschläuche
.
-
Hy,
Zorans Wert kommt eher hin. Er hat nen RSplus Lader mit 85mm Ansaugkanal und 70mm Laderad drin. Aber er hat keine Power !!
Der Bock geht im ersten nichtmal durch (mit 205er Sommerreifen im Winter!!!). Ich hab schon alles angeschaut aber ich komm nicht drauf was es sein könnte. Wir haben auch schon 4 verschiedene Chips durchprobiert, aber mit dem TEC Chip läuft er am besten....
Zündung liegt bei 9° vor OT, Lambda ist 0,9. Es waren auch die falschen Zündkerzen drin (W6DTC oder so). Waren total hinüber (hat TEC eingebaut). Ich hab ihm jetzt W5PDO spendiert. Aber nur minimaler Leistungsanstiegt spürbar. Wisst Ihr was es noch sein könnte ? -
Moment mal. Da müßt ich ja 2200 und nicht 1200 haben !! Es wird ja 1 Bar Druck abgezogen, oder
Dann hab ich das Problem schon ! Ladedruck fehlt. Aber ich hab doch das Ladeluftsystem schon 100 mal durchgeschaut..... -
Sag ich doch, System überprüfen
.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!