Ich möchte gerne einen höheren Ladedruck im G60 fahren und dazu mööchte ich den Drucksenor im STG, am liebsten selber, tauschen.
Wer weiß wo man solch einen Drucksenor
bekommt?
Danke im voraus!!
Ich möchte gerne einen höheren Ladedruck im G60 fahren und dazu mööchte ich den Drucksenor im STG, am liebsten selber, tauschen.
Wer weiß wo man solch einen Drucksenor
bekommt?
Danke im voraus!!
Den gibts bei HGP und kostet 250 DM ! Steht aber nicht auf der Internetseite, da mußt du anrufen. Über Großhändler zu bestellen bringts nicht, da kostet er auch 250 DM, habs schon versucht !
Bei HGP also, hmmm,
weißt Du von welchem Hersteller das Teil ist?
Vielleicht auch noch eine Teilenummer??
Der ist wohl von BOSCH, aber die Nummer hab ich nicht da. HGP gibt die Nummer natürlich auch nicht raus. Ein Kumpel hat dann probiert den so zu bekommen, aber wie gesagt, auch bei BOSCH kostet er 250 DM.
Es ist also ein Bosch-Ersatzteil?!
Dann ist es doch bestimmt ein Drucksenor aus einem anderem Auto, daß mit höheren Ladedruck fährt, z.B.: Audi (80)S 2
Oder?
Dann bekomme ich das nämlich 100 Pro günstiger.
Da haste vollkommen recht.Ich habe die Nummer irgendwo, finde sie aber nicht mehr wieder. 250,- stimmt auch, aaaaaber ich kenne Jemanden bei Bosch, der ein paar Prozente rausschlagen könnte. Vielleicht hat noch ein anderer diese Nummer,dann würd ich mal ne kleine sammelbestellung starten
ps.werde aber auch nochmal nach der Nummer suchen.
Hi!
Für wieviel Bar ist der originale Sensor ausgelegt?Ich glaube mich zu erinnern,daß 2Bar draufstehen,bin mir aber nicht mehr sicher?
MFG
Michael Arndt
Hi,
vielleicht weiß der Ebel Christian mehr,der hat bestimmt einiges ausprobiert.
Hier ist die URL
Bitte Ergebnis posten (binauchneugierig)
Nein, der originale geht wohl nur bis 1 bar !
So was hatte ich auch in Erinnerung, hatte mal ein Diagram gesehen, lt. diesem Diagram
läuft die Digifant bis 1,05 bar ganz gut, dannach schafft die "Spritze" es nicht mehr genaug Kraftstoff einzuspritzen.
ALSO, WER HAT DA DENN NUN EIN NUMMER FÜR UNS "LADEDRUCK-JUNKIES"???
Hallo!
Ja, der org. geht bis 1 bar plus Überschwinger.
Wenn Du allerdings einen anderen Sensor fahren willst, z.B. den 2,5 aus dem S2, dann brauchst Du auch andere Software!!!
Gruß
Toby
Das wär ja das geringste Problem...
Stellt Euch mal vor man würde 2,5 bar Ladedruck auf einem G60 fahren, oh ha.
@ Theibach
Weißt Du wo im G60 File die Ladedruckbegrenzung abgelegt ist?Also die
Adresse??
Na 2.5 bar werdens wohl nicht werden, aber mehr als 1 bar locker.
Hallo!
Du musst aber den 2,5 bar Sensor verwenden, weil jetzt is ja ein 2 bar Sensor drin ist, der max. eben 1,0 + Überschwinger an Ladedruck zulässt.
Es geht dabei nicht nur um die Ladedruckbeg..
Bei einem Druck von 0,5 bar liegen dann z.B. 2 Volt an, beim Seriensensor. Wenn Du hier jetzt einfach nur nen anderen Sensor reinsteckst, stimmt nichts mehr!
Was willst Du denn für ein Rad fahren, damit Du auch deutlich über 1,0 kommst???
Toby
Ich fahr jetzt ein 65'er Rad mit bearbeitetem Lader.
Heißt dann 2.5 bar Sensor 2.5 bar + "Überschwinger" ?
[ 14. November 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
nö, 1,5bar Ladedruck max...
Na das wird reichen.
1,5 bar, ja das könnte mir auch gefallen.
Aber trotzdem weiß ich immer nich nicht die TEILENUMMER von dem Ding!?
Wer fährt den hier einen S2 und hat Lust mal reinzuschauen ins STG um dann hier die Nummer ins Forum reinzusetzen??
Fährt nicht Herr DR. Theibach einen S2-Vari???
Hi!
ja, schon, aber mit dem 3 bar Sensor. Werd aber mal suchen, ob ich den anderen noch finden kann.
Toby
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!