Ich baue jetzt ein 68er Laderad ein
Hab einen Riemen von Conti bestellt:
PK61635 also ist er 1635 cm lang ?
Wie lang ist eigentlich der Originale
Kürzerer Riemen
-
-
-
1635cm!? Das ist ganz schön lang!
-
Also ich hab gehört der originale soll 1650 cm lang sein ! Weiss jemand ob ein 1635 auf 68er Rad passt oder zu lang ?
-
1650cm (CM???) Hallo, das sind 16,5 METER Es werden wohl mm sein, oder?
-
So, nu ma langsam. Der orginale ohne Klima ist 1660 (mm)lang. Mit Klima 1760. Der kurze sollte 1635/1735 haben. Ich hab nen 1725 (Mit Klima) und der is so kurz, das ich ihn zu 2t auflegen musste, weil der Riemenspanndämpfer fast völlig zusammen gedrückt ist. ALSO.......1635/1735 is völlig IO.
PS. Was haste für gezahlt? Hab nen Optibelt für 29,95 DM drin.
-
-
Aso Tobi, ich seh grad Blumberg. Das bei Berlin?
-
Hallo!
Kannst einen 1630 od. 1635 verwenden, wenn momentan lieferbar!
Toby
-
Ich hab 45,- DM für einen 1635 von Conti gezahlt. Danke für die Info. Ist der Riemen eigentlich leicht zu wechseln
-
Ja geht leicht, wenn du ein bißchen
übung hast in 30Min. Karre aufbocken
Riemen von der Servopumpe runter, dann
den Riemenspanner der Lima zusammen-
drücken und den Riemen runter nehmen.MfG Stefan
-
Also bei mir gings superschwer da erstens sich die Servopumpe auch na lösen ALLER Schrauben keinen Millimeter gelöst hat. Auch ne bearbeiten mit nem Hammer nicht. Ich musste also die Kerzen raus schrauben und den Riemen durch drehen des Motors runter hebeln. Ähnlich beim Rippenriemen, da der ja 1 cm zu kurz war. Abba nu rennt er wieder.
Noch zum Blumberg. Welches? Tobi
-
-
Nicht das bei Berlin
Das liegt in Süddeutschland an der schweizer Grenze. Fahre in die Schweiz zum Tanken -
Na Andi, hasttest Du auch alle Schrauben gelößt, da ist nämlich eine versteckt an die Du nur mit ner 13er 1/4" Nuß mit min 100mm Verlängerung rankommst!
-
Definitiv, Hab ALLE Schrauben gelöst gehabt. Aber das Gehäuse war so an den Halter angegammelt, das es sich nicht mal mit nem Hammer lösen ließ. Kleinhacken wollte ich sie a net.
-
Bist du sicher, daß du auch die 3Schraube
von der Ser.Pumpe gelöst hast, die sitzt
nämlich hinter einer Abschiermung!!!Draufsicht von der Riemenseite:
S****** S (versteckte Schraube)
**S.P.***
******* SMfG Stefan
[ 26. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Eaton63 ]
-
JA. Sicher. Ich hab 6 Schrauben gelöst. Ich hätte bald den Halter mit abgeraubt, so sauer war ich.
-
-
bei mir wars ned so wild, ich mußte das spannrad wechseln daß da an der konsole vom g-lader mit drauf ist .. da is ma mit dem inbus ned hinkommen und ausbaun wollt i die konsole ned.
de servo hab i einfach komplett locker gschraubt und dann den riemen derweil abgenommen, war keine kunst
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!