Eaton Kompressor

  • Hallo,


    hab follgendes Problem:


    ich fahr nun seit über 3 Jahren einen M63 Kompressor und mir ist aufgefallen,das seit einem 3/4 Jahr sich sämtliche Schraubenverbindungen lösen.Erst wars nur eine Schraube,dann wurdens immer mehr mit der Zeit.Hab schon einige Schrauben vom Halter,Servopumpe und Spanner verloren und ersetzt.Einige die sich immer wieder verabschiedet haben,hab ich nun mit Loctite gesichert.Bis jetzt gehts (teu teu teu).


    Hat jemand den gleichen Ärger?
    Kann es sein,das der Lader überholt werden sollte?
    Der hat jetzt ca.30tkm gelaufen,laut AST,wo ich ihn damals gekauft habe soll er erst nach 40tkm überholt werden.
    Ich werd ihn sowieso uber Winter überholen lassen,da ich warscheinlich mir ein Winterauto besorgen werde.
    Also wie gesagt,wenn jemand auch solche Probleme hat oder hatte der möge seine Erfahrung dazu schreiben.


    MFG Yellow

  • Das sich ein paar Schrauben lösen kommt schon mal vor, besonders bei harten Fahrwerken. Was das jetzt mit dem Kompressor zu tun haben soll versteh ich allerdings nicht. Einfach Loctite rauf, dann hälts - genau wie du sagst ! :super:

  • Das mit dem lösen der Schrauben ist so gemeint,das der Kompressor jetzt mehr Viberationen als früher macht(meine ich,was hoffentlich kein kapputes Lager bedeutet) und somit die Schrauben löst!

  • Sowas kommt nicht vom Kompressor.Meistens sind es die Vibrationen vom Motor und Fahrwerk.Da können schon ausgelutschte Motor.- und Getriebelager etwas dran Schuld sein. Bei meinem Neuaufbau(Golf1) habe ich ALLES mit Loctide (mittelfest) angeschraubt. :frech: Hab mal fast mein Getriebe verloren , weil die fetten Schrauben rausgeflogen sind,ist echt war :biggrin: Seid dem Loctide funzt es super, nie wieder Ärger bislang damit gehabt. :frech:


    Yellow, bist du dir sicher das man den Kompressor überholen lassen kann ?? Wenn ja garantiert nicht mit den Originalen Lagern!!
    Denn die gibt es soviel ich weiss nicht zu kaufen. Würd mich echt interessieren. Falls du genaueres weisst schreib mal bitte hier rein, interessiert garantiert mehrere
    :deal: Mfg Licha.

    ...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

    Automatische Anzeigen

  • Ja,das mit dem Überhollen des Kompressors sollte gehen,zumindest hat es damals der AST gesagt.Ob mit den Orginallen Lagern weiß ich nicht,aber die Lager dürften kein Problem sein,bei mir in der Stadt ist der KSC,die Stellen sämtliche Lager her.
    Wenns dann soweit ist meld ich mich wieder!


    MFG Yellow

  • Danke, werde mal die Tage bei Ast anfragen. Aber glaube mir das Originale Lager, bzw. die 2 Rollenlager an der Ansugseite bekommt man nicht . Diese Lager werden direkt von eaton hergestellt, und die baut auch keiner nach. Ich habe mal über nen Bekannten der in einer großen Industriefima arbeitet, etwas nachforschen lassen.Eaton wollte welche rausgeben,allerdings eine Abnahmemenge von 10.000 STk konnten wir uns dann doch nicht leisten :heul2: Ich habe gehört das es Lager mit den Gleichen Maßen gibt, aber die sind alle offen. Die originalen sind auf einer Seite geschlossen. :face_with_rolling_eyes:
    Naja, mal sehen was rauskommt.Mfg Licha.

    ...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

  • vieleicht würden die Schrauben auch halten wenn man sie mit dem Korrekten Drehmoment anziehen würde?


    [ 19. September 2001: Beitrag editiert von: Turboman ]

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

  • Die Drehmomente basieren auch nur auf Serienautos !!! Würden die Teams aus dem Rally-Motorsport so arbeiten, würde nie einer ankommen, grins. Also Loktite funzt !! :frech:
    ps.ich weisssssss, die fahren mit anderen Materialien.Machen wir aber doch alle. :rofl:

    ...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!