Hab doch mein Lader bei AME überholen lassen.(Schon ne Weile her) Jedenfalls hab ich jetzt 20.000 gefahren und nu macht er Lärm. Klackt wie ne Magnetkupplung vom Klimakomp. aber der isses nich. Klackt in unregelmässigen Abständen. Hab mal den Schlauch abgemacht, is auch Öl drin, abba net viel. Is aber Abrieb zu sehen, aber keine Spähne, sonden nur ganz feines. Weiß jetzt nich, obs normal is odda nicht. Das Klacken sicher nicht.
PS. Macht hinne Jungs, Montach läuft die Garantie aus.
Hilfe Panik, mein Lader macht Lärm
-
-
-
Abrieb ist ganz und garnicht normal, auf jeden Fall zurückbringen !
Hört sich an wie ein kaputtes Lager das klackt und dann der Verdränger nicht mehr mittig läuft und am Gehäuse schleift ? Damit würde ich nicht mehr fahren, sonst fliegt das Ding auseinander -
Hmmmmmmmmm, hab nochmal genau hingesehn, Rechnung vom 17.11.00. Hoffe jetzt nur, das Andreas 1 Jahr Garintie gibt. Vorher nochmal anrufen. Sonnst Steag, HILFE!!!!!!!!!!!
-
Hi!
Bei AME Garantie? 6 Monate, mehr bestimmt nicht. Müsste aber auch auf Deine Rechnung stehen!
Gruß
Toby
-
Also Andy, wir können ihn ausbauen und mein Kumpel schaut morgen oder Sonntag rein. Ich ruf ihn morgen an wenn du willst. Wenn du Zeit hast kann ich mir das morgen mal anhören, bin wahrscheinlich schon früh in Mahlsdorf, denke mal so ab 10 ! Kannst ja kurz mal durchrufen, falls ich nicht rangehe schick ne SMS dann ruf ich dich zurück !
PS: Das kriegen wir schon wieder hin !!!
[ 15. September 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
-
-
Hört sich nach Kernschrott an !!! Mein Tip, schau dich schonmal nach nem neuen Lader um !! Ein Lader der so welche Geräusche macht is meistens nicht mehr zu retten. Aber der Steag hat da schon ganz Recht, erstmal ausbauen und aufmachen !! und nicht mehr fahren !!! Sonst machste vielleicht noch deinen Motor platt.
MFG Licha. -
Also erstmal eins, Kernschrott ist hier noch lange nix. Was die Rechnung angeht, da steht nix mit Garantie. Nur was von ES GELTEN UNSERE AGB´s! Wegen dem Lager, auf der Rechnung steht nur n gewexltes Nebenwellenlager. Heist also, das die anderen warscheinlich noch Serie sind. Was nu?
@ Steag, wie siehts mit Sonntag Vormittag aus? Weil heute bin ich am Lausitzring, Indy 500 kugge. Ich ruf dich mal im laufe des Tages an.[ 15. September 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]
-
Ja, Sonntag geht wahrscheinlich.
-
Hier is abba einer Flink.
-
Hi!
Die AGB's sind nur dann gültig, wenn Sie Dir bekannt sind. Also z.B. auf Rückseite der Rechnung.
Ansonsten gelten die Gesetzlichen Bestimmungen!
Aber hier is noch jemand im Forum, der kennt sich da gut aus. Aber wer wars nochmal?!
Gruß
Toby
-
-
Hmmm, naja, AGB´s stehn net drauf, nur der Hinweiß. Ich war auch nochmal auf der HP und da steht was von 6 Monate. Und die Gesetzliche is ja sowieso nur 6 Monate und die sind vorbei. Denke mal. das ich da schlechte Karten habe. Aber wenn mir einer n Tip geben kann währe ich sehr dankbar.
-
Was ist denn nun mit Deinem Lader ??
-
Na mal sehn, hab ihn nen Kumpel gegeben der ihn mal aufmacht. Hab heute übrigens versucht das Laderrad abzubekommen. Habs auch geschafft, nach ca. 1,5 Stunden. Fazit,Rad runter und im Ars*h da es sich beim Abziehen mit nen Abzieher so verzogen hat, das es jetzt 7 mm aus der Spur läuft. Naja und n bissl eiern tuts jetzt auch.
-
Willst du denn ein original Laderad wieder drauf haben ?
-
Ich würd ja den Lader raushauen und ein Kompressor einbauen.Habe ich auch gemacht.Man hat eben mehr da von und muß keine angst um einen Motorschaden haben.Es fahren schon so viele damit rum.Es ist einfach schade,das die Lader so teuer sind und viele Firmen nur blödsinn mit der überholung machen.
MfG mechaniker -
-
Ich find das Toll was ihr alles machen würdet. Und auch wenn jetzt wieder der Spruch kommt,(Ja, Corradofahrer jammern imma, das sie kein Geld haben) Ich bin in der Situation, das ich Arbeitslos bin, mir der Ex-Arbeitgeber ca. 5000 Steine schuldet, und ich mit 4000,- im Minus bin. Da is nix mit ma schnell nen Komp reinsetzen. Und nochwas, auch n Komp hat Probleme. Frag mal Eaton. Der kann dir n Lied davon singen.
PS: G 60 rockt.
[ 16. September 2001: Beitrag editiert von: Corradodriver ]
-
Lader ist ja auch ne feine Sache, geht doch auch super wenn er vernünftig gemacht ist.
Nun mal zu Eaton,du musst mal sehen wie er mit seinem Kompressor umgeht,naja nicht immer aber wenn es ihn überkommt dann ist der Spruch"mal richtig reinhacken" wirklich harmlos !!! Oder glüht bei dir ab und zu mal die komplette Auspuffanlage (Gr.A), weil du nur auf Volle Pulle unterwegs bist? Eaton verbraucht im Sommer mehr Auspuffgummis wie Motoröl. Das soll hier kein lästern sein falls das manche so verstehen, Eaton ist nämlich ein Kumpel von mir,also geht das schon klar was ich hier schreibe !!
Ich selber fahre auch Kompressor mit 60er Rad, habe ihn jetzt 4 Jahre drin (Sommerauto) und er läuft immer noch super !! War auf vielen VW-Treffen dieses Jahr, unteranderem auch in Dänemark.Und ich mach auch mal ab und zu Flamme.
Aber schreib uns doch mal bitte wie denn dein Lader von innen aussieht wenn ihr ihn geöffnet habt.Da bin ich schon gespannnt. Denn mit dem "Kernschrott" lag ich schon oftmals ganz gut.Naja, ab und zu konnte man den Verdränder an den Enden nochmal retten. Und diese Lader laufen noch heute mit verdammt hohen km-zahlen. Mfg licha. -
So, also wie gesagt, Kernschrott is hier nix. Es ist ne kleine Ecke ausn Verdränger gebrochen, kann aber gestiftet werden,(was immer das auch heißen möge) also net so wild. Ein Lager ist hin, (Sage ich!) weil er vibriert hat) und ein Simering ist Kaputt. Nebenbei ist rausgekommen, das AME warscheinlich Kolbenführungsband verwendet, weil die "Dichtleisten" ca. 1cm zu kurz sind. Weiterhin wechselt AME keine Simeringe, keine Lager (außer Nebenwelle) und ich denke doch, das 820,- für 1 Lager, Kolbenband und nen Riemen doch etwas hochgegriffen sind. Also ich bin jetzt soweit, das ich AME mit GST auf eine Stufe stelle. Der Typ soll mir bloß net im Dunkel begegnen.
-
Ein Kumpel von mir hat mit AME die gleichen Erfahrungen gemacht ! Also bis Du schonmal nicht alleine.
Der hat seinen Lader jetzt bei DE Motorsport überholen lassen. Mal sehen wie lange der hält. -
@Licha und Eaton!
Weiß noch wo Stefan mich angerufen hat als er nach Schafflund unterwegs war, von wegen "Elbtunnel abgekachelt" , aber nen korrekteren Typ hab ich selten kennengelernt, in diesem Sinne Stefan: KEEP THE FIRE BURNING!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!