Hi!!!
Wollte bei meinem neuen G-Lader direkt das kleinere Laderrad draufbauen bekomme das alte aber nicht gelöst da sich die Schraube immer mitdreht.
Wie bekomme ich die Schraube denn los???
Danke für eure Hilfe,
Grüsse Dirk
PS: Lader ist noch ausgebaut!!
Laderrad wechseln!! Wie???
-
-
-
Nimm so einen Ölfilterschlüssel an dem ein Lederband dran ist. Damit hält einer das Laderad fest, der andere schraubt die Schraube ab. Eventuell brauchst du einen kleinen Abzieher, denn manchmal sitzt das Laderad sehr fest drauf !
-
Genauso mach ich das auch oft, wenn du einen Schlagschrauber hast , ist das auch sehr hilfreich !!! Hast du denn auch eine Spannerverlängerung oder einen anderen Keilriemen für dein kleines Laderad ?? Denn das brauchst du !!! Der Serienkeilriemen könnte nämlich zu lang sein. Welchen Durschmesser hat das Rad ?? Viele Firmen verkaufen Laderäder und sagen dem Kunden nichts von dieser Problematik.MFG Licha.
-
Es ist ein 70 Laderrad und die Firma die nichts davon sagte wenns denn so wäre ist Toby.:-)
-
Hi,
ein 70er dürfte bei einem neuen Riemen gerade noch so gehen. Falls er zuviel Schlupf hat, nimm' nen kürzeren.
Zum Lösen des Originalrades: Ein paar Sprüher Rostlöser nach dem Lösen der Schraube erleichtern das Abziehen des Laderades. Vor allem, wenn das Ding schon 10Jahre oder mehr draufsitzt . -
-
Welche Grösse bräuchte ich da und wo her zu bekommen?
Grüsse Dirk -
Hi!
Wie man das Rad runterbekommt, weisst Du ja schon.
Beim 70er Rad reicht der Original-Riemen i.d.R noch aus. Beim 68er empfehlen wir die Verwendung eines anderen Riemens, oder unsere Riemenspannverl.
Warum soll ich nen anderen Riemen verkaufe, od. ne Spannverlängerung, wenn die nicht 100% benötigt wird?!
Die Verlängerung ist nachher immernoch ruckzuck eingebaut!
Gruß
Toby
-
Herr Theibach, es geht darum das man kein kleineres Laderad auf einen Lader baut der schon über 200.000km runter hat, ohne ihn vorher überholt zu haben. Klar gibt es Leute die es trotzdem haben wollen, kenne ich ja auch. Aaaaber man sollte seine Kunden (auch wenn man keine offizielle Firma ist) diesbezüglich aufklären , was mit dem Lader passieren kann. Denn G-Lader Fahrer sollten zusammenhalten. mfg licha.
-
Hi Licha,
wer hat denn hier nen Lader der schon über 200tkm runter hat und nicht überholt ist?
Und wer fragte danach? Mir persönlich gings eigentlich mehr darum bei meinem neuen Lader ein kleineres Laderrad draufzubauen und dann noch zu wissen ob es ohne anderen Riemen auskommt was Toby sehr gut erklärt hat.
Aber ok - vielleicht habe ich ja auch bald nen Kompressor von dir je nachdem was du mir für nen Preis für meine Lader machst und endlich mal auf meine E-Mailanfrage bez. Einbau Antwortest.
Grüsse Dirk -
@Licha: les mal den Beitrag, um was es hier geht
Mit einer Laderüberholung hab ich auch keine Probleme. Teile sind genug da, eher keine Laderräder, oder einfach mit Überholung zum Doc! Weisst ja aber sicher schon, daß ich die Leute mit der Überholung u.a. zu ihm schicke!
Zur Aufklärung, guck mal auf meine HP, oder die vom Doc!
Zur Firma., ich muss nicht den Anschein einer Privatperson erwecken.
mfg T.Theibach
[ 15. September 2001: Beitrag editiert von: T.Theibach ]
-
-
Hi,
wer unbedingt mit 200k'km das Tunen anfangen will, sollte sich vielleicht vorher mal informieren. Ist jedem sein eigenes Bier. Aber hier geht es nicht um jemanden, der besagte KM-Zahl runter hat. Ganz im Gegenteil: Die Rede war von einem neuen Lader... Die Frage war doch eigentlich wie das Laderrad gewechselt wird. Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, das es gesund sein soll mit einem Schlagschrauber an einem 4600Mark-Teil rumzumurksen. Schon gar nicht bei einem ausgebautem.
Sorry, aber in meinen Augen sehen die Postings vom Licha eher aus, wie die von einem, der unbedingt was verkaufen will, wie ne Überholung, wo vielleicht keine nötig ist. Weil der G-Lader ist ja so ein schlechtes Teil, das hebt nicht lange...
Lieber Licha, wäre vielleicht besser, wenn Du etwas mehr Zeit damit verbringen würdest, Die Bilder auf Deiner Homepage zu optimieren (2,5MB für ein Bild ist doch etwas viel), als die Leute anzugreifen. Einen Gott-Status gibts nicht so einfach . Da reicht es nicht, nur ein paar Sprüche vom Stapel zu lassen und permanent rumzustänkern. Schon gar nicht an Leuten, die mitgeholfen haben, das Forum zu dem zu machen, was es ist . -
@ Theibach !!!
Sorry, vor lauter Beantworterei bin ich total durcheinander gekommen, und habe mist erzählt.Ich hab dieses Forum(Thema) mit einem anderen verwechselt !!! Also SORRY nochmal
Werde nächstmal genauer lesen bevor ich schreibe !!! Mfg licha. -
@Licha, ja, kein Prob!
Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!