Ladedruck hat aussetzer!

  • Hi!
    Bin Freitag seit längerem mal wieder Autobahn gefahren. Ging auch erst alles ganz gut. Aber dann bei 255(laut Tacho) fing der Motor leicht an zu stocken obwohl er erst 6200u/min machte und der begrenzer normalerweise bei 6800 kommt.Und ich glaube nicht das er im 5.Gang eher einsetzt.
    Woran liegt das?


    cu


    corradopower.de

  • Da gibt´s nicht viele Möglichkeiten :frown:
    Da ich davon ausgehe das du per Chip den serienmäßigen Begrenzer bei 6200 U7min auf die 6800 U/min verschoben hast, kann das nur die Klopfregelung gewesen sein. :winkewin:
    Bei den Außentemperaturen geht das ganz schnell und dann wird über das Leerlaufstabilisierungsventil der Ladedruck reduziert und auch über das Steuergerät die Zündung verstellt :yipieh:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Wenn Du sicher bist das der Ladedruck ist kann es nichts anderes sein. Dafür das der Motor ruckelt oder du weniger leistung hast, dafür gibt es viele Gründe. :confused:
    Wie gesagt: der Lader läuft immer mit, läßt sich nicht zu oder abschalten (das wär´s :biggrin: ), wenn der Ladedruck weniger wird kann das auch einige Ursachen haben : Schlauch undicht, Diuchtleisten, Riemen etc.
    Aber wenn es mal weniger und dann wieder mehr wird, kann es nur der Klopfsensor sein :super:
    (Ich gehe mal davon aus daß du die 240 nicht im regen mit einem zu langen Riemen gefahren bist :rofl: )
    PS: Das mit den 10 Grad paßt natürlich nicht so, vieleicht kein Super Plus getankt, oder vorher viel Stadtverkehr gefahren ? :confused:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!