G-Lader Abrieb ?

• Hi,

wollte meinen Lader demnächst sowieso überholen lassen,da mir gestern ein schleifendes Geräusch auffiel (Spannrolle unter Spanndämpfer defekt) schraubte ich mal den großen Schlauch vom Lader ab um mal zu schauen wies so mit Öl aussieht.Im Schlauch war so gut wie gar kein Öl nur ein leichter grauer Abrieb (keine Späne od. Dichtleisten)
    nur kommt mir das trotzdem komisch vor.Letzte Woche auf der Autobahn war Ladedruck gut (MFA 1750,5 Gang so bei 245km/h;Geräusche macht der Lader auch nicht)

Was meint ihr zu diesem grauen Abrieb ?

Cu Doxy

91er G60,68er,asymetrische Nocke,Chip,Rs-Outlet,tiefer,Felgen sonst original....

• Na so richtig traue ich mich noch nicht dran ihn selber aufzumachen,aber überlegt hab ichs mir schon öfter.....Erstmal danke

Cu Doxy

91er G60,68er,asymetrische Nocke,Chip,Rs-Outlet,tiefer,Felgen sonst original....

• ein leichter grauer Abrieb...
    könnte aber auch sein, daß der Verdränger am Gehäuse angelaufen hat. Dann müßte aber auch Lagerlose zu hören sein. Was hat der Lader denn gelaufen? Drehst Du den Motor oft hoch?

• @ Michael
    na das hört sich ja gut an,bin ich ja beruhigt.

@ Jan-Dirk
    hat jetzt 112tkm runter,hochgedreht wird er nur wenn er warm ist.Wie gesagt Geräusche e.t.c. macht er nicht

thx
    Cu Doxy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!