G-Lader Problem

• Hallo Leute,

ich habe ja den Beitrag "G-Lader defekt?" geschrieben und mich danach mal mit SLS in Hofgeismar unterhalten...

Habe meinen Lader von einer Firma Ostermann überholen lassen (ca. Jan. 01). Die haben den Lader dann zu B & B nach Siegen geschickt... ca. ne Woche später hatte ich den überholten Lader wieder. Jetzt kommt der Hammer ... B&B berechnete Ostermann 2244,60 DM und Ostermann hat mir (da ich halt damals noch keine Ahnung hatte) dann 3000,- DM nach schweren Verhandlungen berechnet (3000,- DM für ne Laderüberholung.... SLS hat gesagt hätteste mal 900 drauf gelegt dann hätteste nen neuen gehabt. Ende vom Lied der Lader hat jetzt ne macke (surrt metallisch - SLS meinte am Telefon Welle oder Verdränger im A.... ) B&B will daß ich das Teil ausbaue und dorthin (zur Überprüfung GARANTIE) schicke... habe da so meine Bedenken.... was mache ich blos wenn die Typen bei B&B sagen daß ich selbst den Lader nicht richtig eingefahren habe...(hatten mich gleich auf die Einfahranweisung aufmerksam gemacht)... Kann ich der VW - Werkstatt die den Lader eingebaut hat auch irgendeine Mitschuld geben? Hat jemand gegen B&B schon einen Rechtsstreit geführt und kann mir Tips geben.... helft mir, hab nicht Bock schon wieder 3000,- hinzublättern und dafür 4000 Km fahren zu dürfen....

• Auweia, wehe Thomas und konrad lesen das...

Ist natürlich ärgerlich, zumal

1) 3000 Ocken ein ganz übler scherz ist...
    2) sich Firmen wie B&B sich das "Warmfahren" oder das Verplomben als Hintertürchen offenlassen...
    3) ein Rechtsstreit keine Aussicht auf Erfolg birgt...
    4) ein neuer Lader bei Rüddel noch nicht mal 3 Mille kostet...

Ich hoffe für dich das Ostermann ein VW-Händler ist dann hast du evtl. eine Chance das ganze finanziell einigermaßen glimpflich zu überstehen, ist Ostermann jedoch eine freie Werkstatt sieht´s recht düster aus...

Ansonsten überlasse ich oben genannten Herren das Wort :face_with_rolling_eyes:...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Hallo!

Also, wenn ich das richtig sehe, hast Du den Auftrag an Ostermann gegeben, und von denen auch die Rechnung bekommen. Somit hast Du gegenüber B&B keine Ansprüche!

Dein Vertragspartner ist Ostermann.

Die müssen für dich die Sache mit B&B abwickeln. Bei den Einfahrhinweisen dieser bekannten Firmen hat man meiner Ansicht nach keine großen Chancen.

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

mfg

Toby

• Da gibt's nur eins, so blöd das auch klingen mag: Man muss solche Aktionen, wie auf Tobi's oder G-Lader Doc's Homepage bringen, mit denen man die anderen G-Lader Fahrer vor schwarzen Schafen warnt und seine guten Erfahrungen publik macht! Es sollen ja nicht noch mehr Leute von B&B, Tec, oder ähnlichen Abziehern verarscht werden! In Deinem Fall sehe ich leider schwarz. Du hättest Dich besser vorher kundig gemacht, so leid mir das tut! Wie Danilo schon gesagt hat: Rüddel verkauft Neulader für 2800 Ökken mit Garantie! Viel Glück

• Ein Neulader für 2800,-DM ?Das sind ja Preise,da legt er aber bares drauf!ER kann auch nur bei VAG kaufen,da gibts ab 15 Stück 14 Punkte,mit mehr kauft noch nicht mal ein Autohaus vom ETZ selbst!Sind wir trotzdem bei 3300,-DM netto

• Vielen Dank für Eure Infos und Ratschläge.

Ich werde jetzt folgendermaßen vorgehen, auch wenns wahrscheinlich wieder einen tiefen Riß in das Portomonai bedeutet:

Den Corri zu SLS in Hofgeismar schleppen (man hab ich nen Glück daß ich nur 50 Km entfernt wohne). Dort wird man mir sicher irgendwie helfen können. Ich glaube auch daß ich mit dem Einsenden des Laders so gut wie keine Chance auf Erfolg haben werde. Da ich auch keine Rechtsschutz habe wäre ein Rechtsstreit auch sinnlos, zumal die Erfolgsaussichten ja ziemlich mager scheinen.

Ja Ihr habt Recht, ich hätte mich vielleicht vorher über B&B informieren sollen, doch das war damals leider ein wenig irreführend denn Ostermann (Ist übrigens nur eine Zubehörfirma, noch nicht mal VW!) hatte mir nicht gesagt zu wem der Lader geschickt wird und was da auf mich zukommt. Leider habe ich auch zu spät erfahren daß mein Lader der Erste Lader war der von Ostermann repariert wurde...

Ich kann wirklich nur hoffen daß mir die Jungs von SLS nen einigermaßen guten Kurs für den Lader machen, zumindest hab ich aus dieser Aktion wiedereinmal gelernt...

--- Wenn jemand von Euch eine andere Lösung kennt, oder mir sagen kann wie dennoch die Garantie von B&B (???ha,ha!!!) zu meinem Vorteil nutzen kann dann schreibt mir ne Mail...

Vielen Dank an ALLE in diesem FORUM!

• Hi,

ein Grund mehr skeptisch zu sein, wenn es heißt: Das dauert 2 Wochen bzw. Nein, sie können nicht bei der Überholung dabei sein. Viele (leider auch nahmhafte) Tuner schicken die Lader zum Überholen eben zu den Firmen, mit denen sie auch ansonsten geschäftlich zu tun haben, das sind eben leider oft Firmen wie Betrogen und Beschissen oder Täglich einmal Chancenlos und wie sie alle heißen. Spätestens, wenn sie nicht mit dem Namen des Überholenden rausrücken, heißt es aufpassen. Die wissen nämlich oft, das man wahrscheinlich schon ein bißchen Background hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!