Laderschaden .... ?! :-(

• Hallo,

ich hab' mich vor zwei Tagen hinreißen lassen, nen Rado G60 zu kaufen (Bj. '91, 155tkm, aus Frauenhand). Tja, ich bin halt dummerweise von ausgegangen, dass eine Frau nen Lader schonend fährt. War wohl ein Irrglaube. Die nexte Autobahn war ziemlich weit weg und auf 120 begrenzt, also vertraute ich ihr dummerweise erstmal.

Dann heute auf der Heimfahrt kurz auf die A8, 4. Gang 5.800 Umdrehungen und nur 1380mbar :-(((((

Im 5. Gang genau das gleiche.

Was sagen denn grob' die Erfahrungswerte, kann ich den Lader zu 90% wegschmeißen, geht da meist noch was oder geht da nie wieder was ... ?

bye,

colt

Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

• 1380 ist warlich etwas wenig. Wird wohl mindestens auf ne Überholung hienaus laufen :sad:
    Kleine Tipp, gib ihn zu Rüddel, sollte er wirklich schon beschädigt (Schleifspuren)sein, können die ihn nochmal glattschleifen und ihn event. retten. Aber bei 155 TKM kann ne Überholung schon angesagt sein. Solltest zumindest mal reinsehen lassen.

Achso, bevor du irgend etwas ausbauen lässt, kontrolliere erst, ob das Gasseil richtig auf Vorspannung ist. (Klammer ober an der Drosselklappe muss in der letzten Kerbe vor den Gasseilhalter sein)
    War bei mir nicht(eigenverschulden) und es waren die gleichen Symtome. Bei 160 war Schluss.

• Corradodriver
    Ich denke, am Gasseil wird's bei mir nicht liegen. Auf der Bahn fährt er ca. 210 - 220. Vorhin bin ich die B2 mal lang' und hab' ihn ab und zu mal getreten, 3. Gang ausgefahren ... der Durchzug ist subjektiv betrachtet 'ganz ok' sag' ich mal. Der 4. Gang lässt sich voll ausfahren, 5. hab ich nimmer getestet, nachdem die Druckwerte so 'traurig' waren.

Ich wart' jetzt mal, bis er wieder 'cool' ist und schau' mir die Schläuche an, vielleicht ist da 'nen Riss drin ? Er hat halt schon 10 Jahre hinter sich.....

Tja, und die nexte Alternative wäre die Überholung, was ich vermutlich nicht mehr vor Ostern hin bekommen werde.

Naja, wünscht mir Glück ..... :face_with_rolling_eyes:

Colt

Neu: 93er VR6 Org.-Zustand außer: s/r Rückleuchten
    Gestorben: G60 Bj. 91, 3. Lader (RS1) gr. LLK (in Garage), Zorans Relaiskit, RS-Abgangskit, Lupo GTI-Wischer, Hartmann ab Kat, 72er LR, 268er Nocke, Theibach RS-Chip, VR6-Metallkat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!