hi,
ist da ein unterschies zwischen einem
stahl und einem alu laderad, ausser dem
preis vielleicht ?
grüße
nicolas
hi,
ist da ein unterschies zwischen einem
stahl und einem alu laderad, ausser dem
preis vielleicht ?
grüße
nicolas
Moin, moin Nicolas!
Laß die Finger davon! Da Du i.d.R. ein kleineres Laderrad verwendest, ist die Beanspruchung durch die zwangsläufig höhere Drehzahl entsprechend. Beim Alu-Rad kann es zum Abrieb im Bereich der Welle kommen, was sich dann sehr leicht an Aluspähnen im Motorraum feststellen läßt!
------------------
Gruß, Thomas
<UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
<LI>CCG Member No. 18[/list]
Hai !
Junge,junge !
Mit was für Drehzahlen läuft dein Motor ? (Metallspäne im Motorraum)
Ich hatte jedenfalls bisher keine Probs mit meinem Alurad. Wie es der Zufall will, habe ich es gerade im Zuge der winterlichen Überholung mitsamt Lader ausgebaut und es ist immer noch völlig ok .
Hängt natürlich auch mit der verwendeten Alulegierung und der Oberfläche der Riemenlauffläche zusammen. Also irgendwelchen Billigschrott besser nicht nehmen.
CU konrad
Hi, Män over Pfirsich!
Meine sind alle aus Metall gewesen! Habe die Info aus verlässlicher Quelle in der Nähe des Neckars!
------------------
Gruß, Thomas
<UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
<LI>CCG Member No. 18[/list]
Hi!
Die meisten kleineren Laderräder sind aus Alu,das Problem liegt bei der Qualität in der Verarbeitung und Passgenauigkeit!
Bei "Billig-Schrott-Laderrädern" stimmen diese nicht,erkennbar an Unwucht,Zahnriemenabrieb!
Bei Laderrädern unter 90DM sollte man aufpassen,aber auch oberhalb gibt es "schwarze Schafe",am Besten beim namhaften Tuner kaufen!
MFG
Michael Arndt
------------------
CORRADO G60
Member of CCD & CCG
Sehe ich auch so...
@ Thomas Gabs auch welche aus Holz oder Plaste ?(Meine sind alle aus Metall gewesen )
CorradoTechTalk
G60, treuer Blick, 4 Räder, schwache Frontleuchten, Multicolorheckleuchten, Gartengrill (im Kofferraum)
[Dieser Beitrag wurde von konrad am 08. März 2001 editiert.]
what häv we lächt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!