Kleineres Laderrad ? Bringt das was ?

• Ich würde gerne mal wissen, was passiert, wenn man sich einfach ein kleineres Laderrad einbaut ? (74mm) Bringt das was oder muss man unbedingt einen anderen Chip reinsetzen? Kann ich mir den Motor nur mit Laderrad ohne Chip kaputtmachen?

------------------
    Cu
    Karsten

• Hallo Karsten. Du kannst ohne Chip ein Laderrad mit einem Durchmesser von bis zu 72mm fahren ohne weiteres am Fahrzeug zu ändern. Ab 70mm solltest Du Chip, Zündkerzen und Riemen bzw. Riemenspanner ändern und auch die Zündung verstellen.
    Alles was bewirkt daß sich etwas schneller bewegt bewirkt einen höheren Verschleiß, erhöht die Hitze und dem Motor wird der erhöhte Ladedruck auch nicht gut tun...
    Allerdings sind die G60 Maschinen und auch der Lader bei anständigem Fahrverhalten sehr robust und es fahren ja genug getunte G60er rum die keine Probleme haben...
    Wenn Du Dir dein Laderrad reinmachst wird sich folgendes verändern: das Drehmoment ist besser verteilt so daß der Beifahrer nicht so aprupt in den Sitz gepresst wird. Ladedruck ist bei mir mit 72er Rad auf 1 Bar gestiegen hat aber nix gebracht weil der Motor gar nicht weiß was er damit machen soll... Also: hol Dir ein komplettes abgestimmtes Set mit Chip bei z.B. SLS und dann hast Du Spaß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!