• Bin gerade dabei den Bypass um zu bauen.
    Die Ventieldeckelentlüftung lege ich
    mit einem Schlauch in die untere Hälfte
    des Luftfilterkastens. Die Leerlaufstabi.
    bleibt direckt im Ansaugtrackt und der
    eigentliche Bypass kommt direckt aufs
    Druckrohr hinter dem Lader.(wie bei den
    Amis).
    Hat jemand Erfahrung mit so was?

    MfG Stefan D.

  • Jo Michael

    Das bring eine Vorverdichtung im LLK, wenn
    der Bypass aufgeht. Die Luft geht nicht
    nochmal durch den Lader und wird kein
    zweites mal erwärmt. Das mit dem Schlauch
    im Luftfilterkasten hat den Vorteil, daß
    ich den Ölrotz nicht mehr im Lader habe,
    weil er erst durch den Luftfilter geht.
    Habe einen K&N Filter drin, denn muß ich
    dann halt häufiger mal reinigen oder noch
    eine Öldose mit einbauen. Staubtechnisch
    gibt es da kein Problem arbeite ja mit
    einem Unterdruck im Luftfilterkasten.
    Und die Leerlaufstab. bleibt normal im
    Ladervorlauf.
    Der Tip mit dem Schlauch Luftfilterkasten
    kam vom Doc.

    MfG Stefan D.

  • Hi,
    gibt es denn schon mal Bilder von dem Umbau?
    Funktioniert auch alles so wie soll?
    Das mit dem Bypass zur Druckseite kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen!
    Ciao Math

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

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