Schutzsieb für G-Lader

• Hallo,

da mich vor ein paar Tagen mein G-Lader verlassen hat ( scheiß Riemen!! ) baue ich jetzt einen anderen ein. Reinige natürlich vorher alle Ansaugwege, LLK,Ölleitung,offenen SportFilter und mache einen Ölwechsel ( was vergessen?? ). Nun habe ich schon öfter etwas von so genannten Schutzsieben gegen Splitter gehört. Allerdings weiß ich nicht wie ich die so fest kriegen soll, das die durch den Luftdruck nicht einfach weggesaugt werden. :confused:
    Die bringt man doch an beiden Ausgängen ( vor Luftfilter und vor LLK )an, oder?
    Ich möche nur auf Nummer sicher gehen, denn habe keine Lust mir bald wieder den nächsten Lader zu kaufen!!

Tschö ... Janek

------------------
    90'er G60

• Hi!

Das Splittersieb wird über das Ladeluftrohr,welches zum LLK führt,gestülpt.Es ist eine Edelstahl-Siebscheibe,die ca. 1cm über den Rand des Rohres steht und dieser dann mit einer Zange umgelegt wird.So hält das Sieb auf dem Rohr,dann Schlauch wieder drüber und Rohrschelle festmachen.So sind alle Teile fixiert.Es ist ganz einfach!

MFG

Michael Arndt

------------------
    CORRADO G60

• Hi!

Also,momentan habe ich leider keins mehr da,aber ich habe wieder welche in Auftrag gegeben.Der Preis liegt bei 25DM/Stück.Das Sieb gibt es auch bei Limited Motorsport,jedoch wollen die Jungs 60DM+Mwst. dafür,obwohl es keine qualitativen Unterschiede gibt.Vielleicht hat pr-tuning auch welche?

MFG

Michael Arndt

------------------
    CORRADO G60

[Dieser Beitrag wurde von Michael Arndt am 07. Dezember 2000 editiert.]

• Tach auch.

Gibts sowas nicht im Baumarkt?
    Was brauch ich da Edelstahl, da soll doch nur die Luft durchgesaugt werden und es sollte sich nicht auflösen und selbst zum Geschoß werden. Das muß doch nicht mehr als 20 DM kosten (wenn überhaupt!). Muß ja nur engmaschig und stabil genug sein.

CU

Marc - oder bei OBI ... ? :winking_face:

PS: über 50 DM ist der reine Hohn!

• Hi!

Na dann suche mal im Baumarkt,ich hatte dort jedenfalls keinen Erfolg!Mein Splittersieb kaufte ich übrigens für 70DM bei Limited Motorsport,damit ich erst mal wuste,was das ist.25DM für Material und Anfertigungszeit/Lohn in der Stanzerei sind nicht zuviel.

MFG

Michael Arndt

------------------
    CORRADO G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!