Corrado G60 kaufen

  • Hy ihr,


    ich beabsichtige mir eventuell einen Corri G60 zuzulegen. Nun hoert man ja viel von unwissenden ueber den G, vor allem schlechtes!!!!!


    Da wuerde mich interessieren welche erfahrungen ihr mit dem G60 gemacht habt und ob an den "geschichten" was man da so hoert was dran ist.


    Desweiteren wuerde mich interessieren auf was ich bei welcher km-leistung des corrados achten muss. Und was ich beim VW-Haendler pruefen lassen sollte falls ich mir dann einen zulege.


    So jetzt noch ne frage ueber moeglichkeiten des motortunings. Also ich beabsichtige dann mir ein anderes Laderad und nen Chip zuzulegen. Welcher Durchm. des Laderads ist noch fuer den Motor zu verkraften. Ich dachte da so an ein 70er oder 68er?????? Habe aber auch nicht vour den Motor alle 50tkm zu ueberholen.


    Danke fuer eure hilfe im voraus.



    Mfg pacman

  • Hi Pacman!
    Der Corrado G60 ist trotz vieler Vorurteile kein schlechtes Auto!!
    Der G-Lader ist schließlich nicht als Verschleißteil ausgelegt. Es kommt jedoch sehr auf die Fahrweise drauf an wie haltbar der Lader ist.
    Mein Lader hat jetzt knapp 120000 km runter, ohne Überholung. Und er hält was er verspricht :zwink: !
    Der Motor an sich hat jedoch einen Schwachpunkt; bei mir und auch bei anderen sind nach relativ kurzer Zeit (+100000 km) die Pleuellager durch. Bei mir führte das zu einem kapitalen Motorschaden :frown: , bei anderen ging es glimpflicher aus.
    Kleiner Tipp: In der letzten VW Speed war eine Kaufberatung für den Corrado. Besorg dir die mal, ist ganz gut.
    Ich persönlich würde mir wieder einen G60 holen, kleiner Hubraum = wenig Steuern aber viel Leistung!!
    Zum Thema Tuning sage ich lieber nichts, da mein Motor auch noch original ist, aber es ist relativ einfach mehr Leistung zu bekommen.


    CU Focke

  • Hi Pacman!


    Viele Leute sagen das ein G-Lader sch... ist.
    Aber 98% dieser Leute wissen weder was das ist noch was er macht.
    Das einzige Problem was er hat ist, dass in ihm Verschleissteile sitzen die man erneuern sollte. Es wechselt ja auch jeder Bremsbeläge ohne zu sagen, dass sie nichts taugen!
    Tatsache ist, dass er ein mech. Lader mit einem hervoragendem Wirkungsgrad ist, der selbst bei niedrigen Umdrehungen schon ordentlich Luft fördert. Hier schlägt er auch ein Rootsgebläse (Eaton) um Längen.
    Über den inneren Aufbau und die Funktionsweise findest Du eine ganze Menge unter www.tschlagwein.de!
    Dort steht auch welche Teile ausgewechselt werden müssen.
    Wenn man sich ordentlich um ihn kümmert, dann hält er wesentlich länger als ein Abgasturbo und so einen hat ja jeder Dieselfahrer und immer mehr Benzinfahrer.


    Viel Erfolg beim Autokauf


    Ein Fan


    [Dieser Beitrag wurde von mat60 am 07. November 2000 editiert.]

    Passat Variant GT G60 Syncro
    Corrado 16V

  • Hi!


    Zum Thema Laderrad und Chiptuning!


    Ich kann ein 72er Laderrad empfehlen,damit bleibt die maximale Laderdrehzahl und die max. Beschleunigung des Zahnriemens und der Dichtleisten noch im grünen Bereich!Du hast dann 0,15Bar mehr Ladedruck + Chip ergibt dann 190Ps (je nach Hersteller).Benutze NUR seriöse Chiphersteller!


    MFG


    Michael Arndt

  • Danke fuer die tips schonmal,


    ich werd mich mal umschauen was es da so im mom. gibt an corris und dann wenn ich einen habe bin ich mir sicher das ich hier bestimmt nen LR und nen chip find.
    Es sollte dann aber auch fuer nen serien cali turbo,325 E36 und event. 328er reichen (anzug) wie lang haelten son G60 bei vernueftiger fahrweise (keine 3000 upm bevor oel warm ist)?


    mfg packman

    Automatische Anzeigen

  • @ pacman !


    Ein Bekannter von mir verkauft seinen Corrado. Vielleicht bist du ja interessiert: Bj. weiß ich leider nicht, ansonsten hat er einen gold-braunen FlipFlop-Lack (neu), Vollausstattung mit grauem Leder, Klima usw., eben Vollausstattung, 7 1/2 und 9x16 Zoll Revolution Felgen (3 teilig), FK-Gewindefahrwerk und diverse Karosseriearbeiten gemacht, von der Leistung her ist er noch original belassen. Schreib mir eine Mail falls du Interesse hast, dann kann ich dir seine Nummer geben. (Das Auto steht in Berlin.)


    ------------------
    http://www.corradoworld.de

  • hy steag,


    habe zur zeit noch das prob. das ich noch mein auto verkaufen muss, und da nicht zu hecktisch sein will. Was fuerne preisvorstellung har denn dein kumpel und wie eilig hat er es????


    Mfg pacman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!