Hallo Ihr, seit mit gegrüßt!
Ich hab ein Problem mit meinem 94er Corrado G60. Er hat jetzt 85000Km runter und ich weiß nichts über ´ne Überholung des Laders! Ich weiß es ist besser eine mal zu machen, aber ich wollte eigentlich erst im Winter, wenn er abgemeldet ist. Doch irgendwie ist er in letzter Zeit sehr "matt" im unteren Drehzahlbereich, so 1500-3000 U/min. Bedeutet das mein Lader geht langsam aufs "Ende" zu? hilft mir hier die Anzeige der MFA? Was sollte sie anzeigen? Wäre euch wirklich verbunden, wenn ihr mir schreibt! Danke schon im vorraus!!! MfG Danny
Hilfe! G-Lader!
-
-
-
Da dein Lader sehr wenig Kilometer runter hat und wohl keine Ölspuren (am Gehäuse und in den Schläuchen) zu sehen sind ist eine Überholung wohl nicht unbedingt notwendig. Sinnvoll ist es aber allemal wegen den Lagern und dem kleinen Zahnriemen.
An Deiner Stelle würde ich mir eine Ladedruckanzeige kaufen und prüfen ob du den vollen Druck hast.
Bei der MFA sollte der Wert meines Wissens bei ca. 1680 liegen -
Das mit Hilfe der Mfa zu bestimmen ist relativ schwierig aber ungefähr möglich.
der wert von 1680 ist bezogen auf ein Motometer Instrument.
Wenn Du ein VDO instrument hast sollte es mindestens etwas zwischen 210 u. 220 anzeigen, bei normaler Laderübersetzung.------------------
mfG...-------------------------
89'er G60, Revos + Remus -
Hallo!
Sorry, aber dem kann ich hier so nicht zustimmen. Auch bei 85 tkm kanns einen G-Lader mal zerreissen. Ich sag nur kleiner Antriebsriemen, oder es rutscht mal eine Dichtleiste aus der Nut. Wenn man hier ganz viel Glück hat, passiert nicht viel, und man kann das gute Stück nachher aus dem LLK popeln. Wenns dumm läuft, ist der Verdränger kaputt.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!