Ab wieviel KM reist der Laderriemen ???

• Hallo raver, wieviel km hattest Du mit deinem Corri gemacht als der Riemen riss bzw. Du ein Loch in den Lader bekommen hast???

Mich würde dass interesieren.

Habe im Moment. 165 000 km mit dem corri gemacht will den rimen auch wechseln bei meiner VW Garage, die macht es auch. Wieviel kostet es denn. bzw. Wieviel Braucht eine Garage um den Riemen zu wechseln???

Mein Riemen sieht eigentlich noch gut aus. hat keine Risse und die Zähne sind auch noch ganz.. (habe den Lader bei dem man den Riemen sieht , ist frei draussen)

aber ich will ihn wechseln nur wie teuer ist es???

Ab wieviel reisst so ein Riemen bei guter Fahrweise und guter behandlung???

habe mal gehört so um die 180 000 km??

Danke

Corradino

• Hi Corradino
    obwohl ich dein Postings nicht besonder mag warum auch immer . Hier mein Tip
    1. solltest du endlich mal zur Werkstatt gehen und nicht nur es vorhaben.
    2. der Riemen kann schon weit vor 100 000 km reissen.
    3. Der Riemen kostet nicht die Welt ca 50 DM
    die Arbeitszeit hängt von deinem Medchaniker ab

also gutes Gelingen und tu es auch mal in nächster Zeit nicht ewig fragen. ok.

• Hallo!

Ïst ja schon gut. Nur habe ich bis jetzt vielzuviel an rep's für den Corri ausgegeben:

- hinten 2 neue Anschlagsgummis + Bördeln (200Fr.)((so billig, weil erster Besuch bei VW Garage-Kundenfang))
    - 2 Neue Motorlager + Hydrolager (700 Fr.)

- Handbremse Revidieren - (600 Fr.)

- Lambdasonde + Einstellen Kabel anpassen usw. ( 600 Fr.)

- Alle Riemen gewechselt (ausser dem Laderriemen) Bei Kolleg darum nur 200 Fr.)

- Manschette Antrieb (50 Fr. bei Kolleg)

zufreiden.
    Bin jetz aus der Lehre, sobald ich den ersten Fetten Lohn bekomme, muss noch stelle suchen dann gibs einen neuen frischen Laderriemen und nicht nur dass.........Kupplung neue Federn vorne....Hui und Neue Felgen aber erst in ca. 2 Monaten bis dahin wird der Laderriemen weiter seine kleinen aber schnellen Runden
    drehen...

Corradino aus der CH !!!!

• Hi Corradino

Ich möchte nur eins sagen, dass man nie zuviel ausgeben kann für einen CORRADO :zwink:

Also ich würde sogar einen Stern vom Himmel holen für meinen Corri.

MfG Patrick

91er G60 Tornadorot

PS: Ich fahre in letzter Zeit viel an der Tankstelle Mutschellen vorbei, aber Deinen Corri Sah ich nie. Mal schaun vieleicht gelingt es mir einmal.

• Hallo!!!!

Hey hast Du nun deinen Laderriemen bei der Kronschnabl Garage gewechechselt?? Ich mache es demnächst. Naja wenn Du über den Mutschellen Pass fährst wirst Du meinen Corri nie sehen. Ich wohne ca. 30 Meter von der Kreuzung Mutschellen entfernt im Wohngebiet, beim Spar. in der Nähe der Kantonalbank, Habsburgstr. 51 Naja fahr mal diese Strasse entlang.....vielleicht wenn er nich in seiner Garage steht wirst Du ihn sehen, dunkelblau sehr tief und Limited Edition Kleber auf der Seite.

Ciao

Corradino

• mein corrado hat erst 48.000 meilen drauf, wobei ich den wagen noch nicht sehr lange habe und nicht weiss wie der vorbesitzer damit umgegangen ist.

nur das problem bei mir ist das ich in der DomRep lebe, und es hier im ganzen Land nur 20 corrados gibt !!!!!

da ist es jetzt halt ziemlich beschissen neue teile zu bekommen :winking_face:

Gruss

FLO

------------------
    90er Corrado dunkelgruen
    200 PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!