LLK Corrado / Golf

  • Hi,


    ich habe heute zum ersten Mal gesehen wie groß der LLK des Corrados ist ?!


    Kein mir mal einer verraten warum der beim Corrado so klein geraden ist ?? Also ich will keinen falschen Eindruck vermittel aber der vom Golf G60 ist ja um einiges Größer !!


    Warum ist der so klein beim Corrado, hat das einen bestimmten Grund, ich meine beim Golf G60 mit Klima ist der auch kleiner aber ...


    Snoopy

    Golf 2 G60 Edition One Dark Burgundy, HM-Bikatfächerkrümmer, Rallye- Front, sonst original

  • Ich denke er ist so klein weil er im Luftstrom liegt. Der vom Golf ist waagerecht unter der Motorhaube befestigt. Dort kommt dann auch nicht soviel kühlende Luft hin.

  • Also um es mal richtig zu stellen: der normale Golf G60 hat einen großen Ladeluftkühler direkt hinter dem Grill, und liegt somit unmittelbar und direkt im Luftstrom !!! (Bei mir der Fall) Und nur der LLK vom Golf G60 mit Klima ist liegend unter der Motorhaube eingebaut!!!
    Hat der Corrado damit immernoch 160 PS (volle Leistung) oder ist das nur ein Zahlenwert von VW, denn ich habe von zwei Leuten gehört, deren Golf G60 mit Klima auf dem Prüfstand waren, daß die "nur" 147 PS hatten ?!



    Snoopy

    Golf 2 G60 Edition One Dark Burgundy, HM-Bikatfächerkrümmer, Rallye- Front, sonst original

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!